Wehen sofort alle 4 Minuten ???

Hallo ihr lieben,

Hab gerade seit einer halben Stunde alle 4 Minuten sehr schmerzhafte Wehen.

Diese dauern so 1,30 min.

Der Bauch ist dauerhaft hart. Und alle paar Minuten kommt der Schmerz dazu. Es zieht vorne und im Rücken.


Die Eröffnungsphase fängt doch mit Minimum 10 Minuten Abstand an oder?

Heute Morgen beim FA war eine wehe zu sehen.

Kopf im Becken - mumu zu.

1

Möglich ist alles, eine Freundin von mir hatte direkt Wehen im Abstand von 3 Minuten die sind gerade noch so ins Krankenhaus gekommen😅
Meine sind auch direkt im 7 Minuten Takt gekommen.

Lg💓

2

Bei meiner ersten Schwangerschaft kamen die Wehen zuerst alle 10 min und dann recht schnell alle 5 min. Nachdem meine Hebamme beim Vorbereitungskurs sagte: „Leutln, rufts mich noch nicht bei 10 min Wehen an, da bekommen wir noch lange kein Kind...“. Dachte ich mir, sie wird’s schon wissen 😅 ich hab sie dann bei 3 min Abständen kontaktiert und wir haben uns im KH getroffen. Danach war ich immer noch 3,5 Stunden im Kreißsaal. Also keine Panik, grad beim ersten, es dauert 😉

3

Ich hatte bis zu den Presswehen keine einzige schmerzhafte Wehe- wäre mir die furchtblase nicht geplatzt, hätte ich unser Kind zuhause bekommen. Also möglich ist alles 😅

4

Ich kann dir nur von mir berichten und ich hatte bei meinen Sohn gleich wehen alle 2-3min. Es hatte mich damals auch sehr verunsichert, aber es geht. Die Geburt dauerte dann auch nur 4std.
Alles gute dir

5

Ich bin mir so unglaublich unsicher. Also es tut viel mehr weh als sonst, die Pausen sind aber total erträglich!

Wir müssten halt viel mit Kind weg organisieren etc.
Es geht jetzt seit 16 Uhr ca so..

6

Wenn du sie schon zwei Stunden so regelmäßig in dem Abstand hast, würde ich so langsam ins Krankenhaus fahren. Alles Gute dir 🍀

weitere Kommentare laden
10

Ich hatte auch von Anfang an alle 4 Minuten Wehen. Also das ist durchaus möglich ☺️ Alles Gute ❤️

11

Hey...ich hatte das auch...eine Stunde nach dem blasensprung fingen die wehen an...sofort alle 3 oder 4 Minuten regelmäßig...ca. 3 Stunden später war der kleine Mann da 😅
Alles Gute 🍀

12

Nach 3 Stunden schmerzen war plötzlich alles wieder weg :(

14

Das kenne ich. Hatte ich auch mal. War im Krankenhaus u dort sagte man mir „heute Nacht kommt er bestimmt“ am nächsten Morgen wurde ich entlassen. Hatte danach zwar regelmäßig wehen, aber er kam erst 2 Wochen später per Kaiserschnitt. Drück dir die Daumen, dass dein Baby bald kommt ❤️ Alles gute

15

Huhu bei mir hat es direkt mit 3 Minuten gestartet und irgendwann hatte ich jede Minute eine. Zum Ende hatte ich keine Pausen mehr. Es ist alles möglich 🙈

16

Ich wurde beim ersten Kind eingeleitet, Tablette bekommen, sollte für paar Stunden aufs Zimmer und dann mal zum CTG kommen.

Kaum auf dem Zimmer ist mir meine Fruchtblase wie im Film geplatzt. Ich hatte plötzlich starke Schmerzen, habe dann mit der Stoppuhr geschaut wie oft. Alle 30 Sekunden...

Hatte den Geburtsvorbereitungskurs geschwänzt und mal gegoogelt was da bedeutet 😄 Da stand dann Endphase der Geburt 😂 Naja ich konnte grade noch im Flur eine Hebamme abfangen, die hat mir die Hose runter gezogen und Muttermund war dann schon auf 8-9 cm. Kind musste dann innerhalb von Minuten mit der Saugglocke geholt werden weil es nicht raus kam.

War ne sehr kurze aber extrem schmerzhafte und gefährliche Geburt, lag aber wohl an diesem Einleitungsmittel was jetzt langsam auch verschrien wird und ich bestimmt jetzt nie wieder nehmen werde....

17

Bei meiner ersten Tochter hatte ich von jetzt auf gleich alle 2 Minuten extreme Wehen. Das ganze ging über fast 30 Stunden, anschließend wurde dann doch ein KS gemacht. Ich dachte bis dato auch immer, dass sich Wegen langsam und kontinuierlich steigern 😂 ich denke da ist jede Schwangerschaft/Geburt anders. Viel Erfolg!