Progesteron absetzen nach ICSI bei 12+0

Hallo ihr lieben,

Ich bin ab morgen bei 12+0 mit Zwillingen durch ICSI.

Bis 10+0 habe ich morgens und abends ein Cyclogest vaginal 400mg genommen. Seitdem nur noch eins abends. Morgen Abend an 12+0 soll ich das letzte Zäpfchen nehmen und absetzen.

Natürlich habe ich nach langem kiwu Angst und würde euch gerne um eure Erfahrungen bitten. 🙏🏽

Lieben Gruß ❤️

1

Hi, ich hatte auch etwas Sorge davor, meine Kiwu sagte ich könne bei 10+0 absetzen ohne auszuschleichen. Mit dem normalen Gyn habe ich vereinbart es ab 10+0 von 2-0-2 auszuschleichen somit war ich dann auch fast bei der 12ten Woche angekommen. Er hat mir versichert dass die Kiwu das ganz genau berechnet und vorgibt und uch keine Sorgen zu haben brauche.

Hat auch wunderbar geklappt und gab keine Schmierblutungen.

Nur Mut :-) und es ist so schön endlich ohne Cyclogest zu sein! 😊👍

2

Ich sollte ab 10+0 von heute auf morgen absetzen. Das habe ich mich nicht getraut. Habe dann ab 10+0 morgens und abends noch eine genommen, ab 11+0 nur noch morgens eine und ab 12+0 keine mehr.

Es ist ein tolles Gefühl es nicht mehr zu nehmen 😅

Keine Angst, es wird immer um diese Zeit abgesetzt!

3

Ich hab Ende der 13ssw die letzte Progesteron -Tablette genommen, hatte auch Sorge, aber es ist alles in Ordnung gewesen danach!

4

Hey,

Also ich bin nahh 4 fg's auch wieder ss durch Icsi. Hätte die ersten 3 Monate immer wieder Blutungen und auch die Ss mit meinem Sohn war grauenvoll wegen verkürzten Gebärmutterhals etc. Deshalb habe ich beschlossen es die ganze Zeit zu nehmen. Also ich nehme keine 800 mg mehr am Tag sondern 400 , 200-0-200, Mit dem Arzt ist das abgesprochen. Ab der 12 bis zu 20/21ssw soll es keinerlei Wirkung haben, dansch hibt man es ja ab und an wenn jemand einen verkürzten GmbH hat. Bei meinem Sohn habe ich es ab der 20 ssw deswegen genommen.
Also dj kannst es auch ganz langsam ausschleichen lassen, wenn du dich dabei sicherer fühlst.

Die alles Liebe
Julia

5

Ich sollte meine 1-1-1 nach dem Herzschlag (6+6 hatte ich Termin) ausschleichen. Ich war dann 9+6 fertig. Keine Blutung gehabt, nichts. Alles gut bin jetzt 15 SSW.

6

Hi,
Ich habe zum FÄ gefragt, wie lange ich Famenita (progesteron 200 mg 1x prophylaktisch) nehmen sollte und sie meinte: viele machen es bis ende der 12SSW , aber ich finde bis 14 SSW ist wichtig..
Bin kein ICSI Patientin.
LG

7

Wenn du dich sicherer fühlst dann mach die Packung einfach alle und nimm es so lange weiter. Schaden tut es schließlich nicht