Eure Erfahrungen mit Akupunktur bei Hyperemesis Gravidarum

Hey ihr Lieben!

Ich bin aktuell in der 12.ssw und leide an HG.
Am Montag bespreche ich mit meiner Ärztin weitere Möglichkeiten zb agyrax.

Allerdings hat mir heute meine Hebamme geraten mal Akupunktur zu versuchen.

Kennt sich jemand aus? Hat euch das geholfen?

Danke und lieben gruss 💚

1

Ich hänge mich mal mit an. 😊 habe das gleiche Problem leider noch ohne Lösung. Bin allerdings von Cariban schon auf Agyrax umgestiegen und finde es etwas besser. Was hast du denn schon ausprobiert? Lg und alles alles Gute 🍀

2

Huhu meine liebe..
Die akkupressur Bänder habe ich noch ausprobiert. Cariban hilft mir nur einzuschlafen nachts, wenn ich endlich durch bin mit dem erbrechen.

Agyrax wurde mir empfohlen und bespreche ich Montag mit meiner FA. vomex als Tabletten und auch Zäpfchen als auch infusion haben mir nicht geholfen.

Es ist zum heulen. Hab jetzt heute einen Termin bekommen zur akupunktur, werde berichten 😂

3

Ohja das würde mich freuen! Ich drücke dir die Daumen! Vielleicht hast du ja auch Glück und es ist bald vorbei, meine Ärztin sagte meist bis zur 14. Woche „nur“... 😅 Hast du es schon lange?
Bei mir hilft immer mal wieder Tee aus frischem Ingwer mit Zitrone und Honig. Aber ansonsten eigentlich nur Infusionen, damit man nicht trinken muss...
Was ich beim Agyrax ganz erfreulich finde - es hat laut Packungsbeilage deutlich weniger Nebenwirkungen als Cariban... 😅
Ansonsten drücke ich uns beiden die Daumen dass hier noch jemand mit einem ultimativen Tipp auftaucht. 😅🤪

weitere Kommentare laden
6

Hallo, ich kann leider auch nur sagen das bei mir nur Agyrax hilft und das auch nicht immer aber wenigstens meistens...
Akupunktur hat bei mir leider nix geholfen aber ich finde es auf jeden Fall einen Versuch wert allerdings sind meist mehrere Sitzungen notwendig...

7

Habe mich von meiner FA akupunktieren lassen wegen der Übelkeit.
Nach dem ersten Mal ging es mir soo gut. Hab seit langem mal wieder richtig essen können und die Übelkeit war wie weggeblasen. Das war echt schön. Eine Woche später war ich nochmal. Der Effekt war nicht mehr ganz so beeindruckend wie beim ersten Mal aber mir hat es geholfen.

8

Hallo,
ist bei mir zwar schon ein paar Jahre her,
Aber bei mir war Akupunktur das einzige, was half!
Die Übelkeit war zwar nicht weg, aber ich musste wesentlich weniger 🤮 und das Allgemeinbefinden war deutlich besser. Ich habe mich einfach nicht mehr so erschöpft und ausgelaugt gefühlt.
Die Akupunktur durchgeführt hat eine Hebamme, die mich auch in der Ernährung beraten hat.
Ich hatte damals schon so ziemlich alles durch und Akupunktur war meine letzte Hoffnung... klares 👍😘.
LG und alles Gute
Ines

9

Bei mir hat nichts geholfen. Es wurde ab 20+0 langsam besser.

10

Hey :) mein Sohn ist jetzt fast 3 Jahre alt und es ist echt ein Wunder, dass er überhaupt auf der Welt ist. Durch extreme HG bin ich bis ins Untergewicht abgemagert (-15 kg trotz Baby im Bauch) und mir wurde bei einem meiner 4 Krankenhausaufenthalte (jedes Mal wochenlang) mitgeteilt, dass ich knapp dem Tode entkommen bin. Vomex? Fürchterlich! Ingwer? Bis heute graut es mir bei dem Wort! Akupunktur habe ich mich nicht getraut, da von einer „Erstverschlimmerung“ die Rede war und ich bei dieser Vorstellung Panikattacken bekommen habe. Durch meine absolute Therapieresistenz wurde mir irgendwann endlich Mirtazapin verschrieben. Ein Antideptessiva das als „Nebenwirkung“ das Brechzentrum im Gehirn blockiert. Man „will“ weiterhin erbrechen aber KANN es schlichtweg nicht mehr. Die Übelkeit hielt bis zur Geburt an aber ich musste nicht mehr 50x am Tag erbrechen und konnte so mein und das Leben meines Sohnes retten. Er wurde absolut gesund mit 4.000 Gramm geboren! Wenn du es also genauso schlimm hast wie ich lass dir von niemandem einreden man schade mit Medikamenten dem Baby. Eine tote Mutter schadet dem Kind! Ich hoffe die Akupunktur kann dir helfen und wenn nicht besprich das Thema Mirtazapin mit deiner FA! Ich wünsche dir von Herzen alles gute und gute Besserung! Halte durch, es lohnt sich so sehr!

Top Diskussionen anzeigen