Baby zu leicht für SSW - Erfahrungen?

Hallo ihr lieben Menschen da draußen,
Wir hatten gestern unsere Untersuchung in der 20 ssw und unser Baby ist wohl recht leicht für diese Woche, ca 220g.
Unsere erste war bei der Geburt nur 3060g schwer und ich war als Baby mit 3100g auch recht leicht, daher hat die Ärztin noch keinen Grund zur Sorge, sie will dann beim nächsten Termin schauen, ob sich das Baby in seiner Kurve weiter gut entwickelt.
Dennoch mache ich mir natürlich Gedanken. Hatte das noch jemand und das Baby hat dann im Verlauf der Schwangerschaft doch noch ordentlich zugelegt?

1

Meine Tochter hatte in der 21ssw 301gramm.
Bei der Feindiagnostik kurz erwähnt aber kein Grund zur Sorge.
Auch meine FA fand das nicht schlimm.

Hat jetzt übrigens in der 25ssw ca 620gramm 💪🏻😁 alles bestens.

2

Wir waren gestern beim FA und rechnerisch 19+6ssw mit 280 Gramm.
Meine Tochter kam damals mit 3030 Gramm zur Welt von daher seh ich es als ok an🥰

4

Das sind ja aber 60 gramm mehr und somit voll in der norm.
220g ist doch viel weniger, wenn man das Gesamtgewicht sieht?

8

Naja sie hat im Pass korrigiert auf 19+2ssw aber nichts gesagt😂. Wie weit bist du denn genau? Ich würde mir da kein Kopf machen, die Richtwerte fangen in der Woche bei 200 gramm an 😉

3

Hi, es gibt große und kleine Kinder, die „Norm“ ist ja immer nur ein Durchschnitt aller Kinder. Wie deine Ärztin schon sagt, mach dir da keine Gedanken, solange das kleine in seiner Kurve weiter wächst ist alle in Ordnung, wären alle Kinder gleich würden alle mit 3500 auf die Welt kommen, aber es gibt hald Babys die mit 2800 Gramm und andere mit 4200 Gramm auf die Welt kommen und alle gesund und zeitgerecht sind.
Erwachsene sind ja auch unterschiedlich groß und schwer.
Lg Vreni

5

Ja das stimmt, danke für die Antwort.
Man macht sich da vielleicht einfach auch unnötig viele Gedanken...

6

Bei mir ist es umgekehrt, beide Babys, also meine grose Tochter und das Würmchen im Bauch sind immer viel größer bei den Untersuchungen gewesen, bzw Würmchen ist ja noch im Bauch. Aber das ist auch völlig in Ordnung, kommen hald nach dem Papa, der hatte 4600 Gramm bei der Geburt 🙈😂

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen