Herbes

Guten morgen ihr lieben schwangere

Ich habe jetzt leider Lippenherpes bekommen weiss jemand ob das in der SS schlimm ist und ob man etwas machen kann

1

Hallo!

Hab ich auch gerade 😩
Aber Lippenherpes ist ungefährlich für das Baby im Bauch

Lg

2

Hier

Habe auch Herpes... noch dazu einen 2 jährigen Sonnenschein den ich sicherheitshalber keine bussis gebe 🙁

Vielleicht weiß jemand ob man sich Salben und patches rausgeben kann?
Bei meinen gel steht nichts bezüglich SS von da her gehe ich aus das es passt. Ausserdem isst man es ja nicht 😅

Liebe Grüße hoffentlich bist du bald erlöst

5

Patches haben keinen Wirkstoff, also total unbedenklich und ansonsten kannst du auch Aciclovir nehmen:)

3

Huhu.

Hatte ich vor 2 Wochen auch (das erste Mal seit ewigen Jahren 🙄)

Ich habe ganz normal Aciclovir drauf gemacht, laut Embryotox kein Problem.
Der Herpes ging auch schneller weg wie früher.

Alles Liebe 💐

4

Hallo 👋
Lippenherpes ist nicht schlimm für das Baby im Bauch. Ich habe es auch erst gehabt. Kann vorkommen, das Immunsystem ist in der Schwangerschaft meist etwas geschwächt.
Ich nehme lieber die Patches, die haben allerdings nur eine mechanische Wirkung, sprich keinen Wirkstoff.
Aciclovir soll lokal aufgetragen kein Problem sein aber solange ich es nicht auf der ganzen Lippe habe verzichte ich doch eher drauf.
Lieber hab ich das jetzt als wenn das Baby dann auf der Welt ist, das wäre schlimmer.

Liebe Grüsse
Tina mit 💙 im Bauch SSW35

6

Ich hatte auch Herpes in der Schwangerschaft und ein völlig gesundes Kind :)

7

Mit geht's auch gerade so, weil das Immunsystem etwas runtergefahren wird. Gefährlich ist Lippenherpes nicht.

Persönlich schwöre ich dann immer auf Honig! Der hilft mir besser und schneller als die ganzen komischen Salben. Die machen bei mir die Sache erst richtig schlimm. 😲

Top Diskussionen anzeigen