30. ssw wie groß und schwer sind eure kleinen?

Ich war gestern (29+1) zur letzten großen Ultraschalluntersuchung und wir haben eeendlich ein Mädchen Outing bekommen 🥰
Meine FÄ meinte dann, dass sie schon 43cm und 1500g hat 😳 also knapp eine Woche weiter ist. Ich habe dann später im Mutter Pass nachgeschaut und die kleine ist in jeder Woche genauso groß und schwer wie ihr großer Bruder vor knapp 3 Jahren. Dabei dachte ich immer, dass Mädchen etwas ziemlicher sein sollen 😅 naja wir lassen uns dann mal überraschen, wie groß sie letztendlich später ist.
Wie groß und schwer sind eure kleinen?

1

Ich war letzte Woche bei 28+3 zum 3. US.
Unsere Maus ist circa 37cm groß und wiegt ungefähr 1250g #verliebt

2

Ui, das ist aber ein großer Unterschied, dafür dass ich nur knapp 1 Woche weiter bin 😅

3

Hehe, ich bin nur 1,59cm groß, vielleicht kommt die Kleine nach mir. #freu
Oder holt das am Ende nochmal nach und bei deinem Schatz läuft es dann etwas langsamer und am Ende sind sie gleich groß :-D

weiteren Kommentar laden
5

Hallo 👋🏼

bin heute 29+1 . Komme grad vom FA
Er wiegt ca. 1440g und ist auch ca. 43 cm ( die Maße entsprechen wohl 30+4 )
Es unser 3. Junge und seine Brüder waren alle deutlich weiter in Größe und Gewicht.

Lg

6

😊 Dann sind unsere ja fast genau gleich .. wie groß waren denn deine ersten beiden bei der Geburt?

15

Der Große war 54 cm und 4030g
Der Kleine war 52 cm und 3640g

7

Huhu Co-coo,
ich war gestern beim 3. Screening (bei 30+2) und unsere Maus hatte 1676 Gramm und ungefähr 42cm. Meine Ärztin hat im MuPa auf 31+0 "vordatiert".

Liebe Grüße Melli und Mäuschen 💕

9

Wurde dein ET auch geändert, oder nur irgendwo +1 Woche vermerkt?

11

Meine Ärztin hält nichts davon den ET zu ändern, da sie sagt, dass sich die Kleinen sowieso auf den Weg machen, wenn sie bereit dazu sind. Wurde also nur in der einen Spalte 30+2 und in der Spalte daneben 31+0 vermerkt.

weitere Kommentare laden
8

Hey,

ich hatte meinen 3. großen Ultraschall bei 30+1.
Unsere „Kleine“ wurde da auf 43 cm und ca 1780 g geschätzt 😅.
Wenn sie so weiter wächst, überholt sie wohl noch ihre zwei Brüder 😂
Aber das muss ja alles noch nichts heißen. Sie wachsen ja in Sprüngen.

Lg schniepmaus 31. SSW 💓

10

😊 Dann ist unsere kleine ja zum Glück nicht soo riesig im Vergleich zu anderen 😅

13

Bin zwar schon fast 33+0.
Aber bei 29+0 wurde der kleine auch schon auf 1700 g und 42 cm geschätzt.

Er ist immer etwas größer bisher. 1-2wochen weiter.
Aber mein mittlerer war auch schon so ein kleiner brocken. 😁😍

16

Mädchen eher zierlicher halte ich für ein Gerücht 😅. Zumindest war unsere Tochter immer größer und schwerer als ihre älteren Brüder. Sogar jetzt mit fünf ist das noch so. Die Jungs hatten immer einen sehr zarten Körperbau und sie ist insgesamt "stabiler" gebaut. Bin gespannt wie das bei Mädel Nummer 2 wird. Jetzt 29+2 und aktuell immer ca. eine Woche voraus.

17

Also ich hatte meinen letzten Termin bei 28+3. Da war der kleine Mann 35 cm groß und wog knapp 1300 Gramm. #verliebt

Der nächste Termin ist leider erst am 10.05. bei 32+3. So lange muss man sich immer gedulden :-(

18

War heute beim FA (28+2) und unsere kleine Maus 🐭 ist 37cm groß und wiegt 1075 Gramm. Ist anscheinend immer ein bisschen kleiner und leichter als der Durchschnitt. Aber die Frauenärztin meint es ist alles gut und zeitgerecht entwickelt. 👌🏾
Vielleicht kommt ja jetzt noch der große Schub 🤩💋
LG