Welche Schmerzen bei Dehnung der Mutterbänder

Hallo ihr Lieben, ich bin 11+2, war letzte Woche Montag beim Arzt und es war alles in Ordnung. Auch wenn der Arzt mir gesagt hat, ich solle Sport machen, verhalte ich mich bis zu meinem nächsten Termin 3.5. noch etwas ruhiger ( hatte bereits zwei MAs). Selbstverständlich gehe ich aber jeden Tag spazieren... Seit ein paar Tagen zieht es irgendwie so nach unten und pickst auch. Ist natürlich auszuhalten, aber tut schon weh. Könnten das die Mutterbänder sein🤔?
Sonnigen Gruß

1

Nimmst du denn Magnesium?

3

Ja, nehme ich bereits...

2

Du sollst Sport machen? Das hab ich noch nie gehört... Sich bewegen und fit bleiben, ja, aber explizit Sport machen... Hast du vor der SS viel Sport getrieben? Ansonsten würde ich dir nämlich davon abraten jetzt damit anzufangen. Dein Körper ist es dann ja gar nicht gewohnt.

Du ich habe regelmäßig ziemlich starke Schmerzen und es sind die Mutterbänder. Das fühlt sich an, als wenn sie sich verkrampfen oder es zieht mal mittig in den Bauch. Und ja, das ist echt schmerzhaft. Magnesium hilft bei mir gar nicht... Ist mein 2. Kind, da meinte die FÄ, dass es da schlimmer sein kann als beim 1. und genauso ist es auch.

LG Soliko 11+0 #sonne

4

Hallo,
ich hatte auch relativ früh die Mutterbänder gespürt, war auch immer so ein Stechen...
An Sport war bei mir aber durch die Übelkeit eh nicht zu denken 🙈
Aber wenn du ansonsten fit bist spricht ja nichts gegen spazieren gehen oder Fahrrad fahren :)
Lg

5

Guten Morgen!
Daran kann ich mich auch noch gut erinnern. 😑 Das kann wirklich unangenehm sein.
Ich hattw mir aus der Bahnhofsapotheke Kempten ein Massageöl gekauft, gegen Wachstumsschmerzen. Das habe ich bei Bedarf einmassieren. Und hat mir wirklich gut geholfen.
Viele Grüße und alles Gute für deine Schwangerschaft 🍀

6

Danke für die Antworten, bin definitiv beruhigter. Wie gesagt, es tut schon weh, aber wenn ich jetzt weiß, dass das normal ist kann ich damit besser umgehen 😇
Ich wurde bei der vierten ICSI endlich schwanger, die ganzen Hormone und die tägliche Einnahme von Kortison haben mich um sieben Kilo schwerer gemacht. Und ich finde, das geht sogar noch. Auf jeden Fall hat mir der Gyn. etwas Angst gemacht und deswegen der Rat zum Sport... Aber das werde ich ruhig angehen lassen. So wirklich viel kann man ja auch nicht machen und mein letzter Besuch im Fitness Studio ist ja locker ein halbes Jahr her. Also die Sportskanone bin ich demnach nicht 😆