Wehen fördern, anregen

Hat jemand von euch etwas genommen um wehen zu fördern oder anzuregen? Und hat es dann auch geholfen?

Man hört ja immer das Himmbeerblättertee Wehen fördern soll.

1

Ich glaube immer, dass es alles nichts bringt. Ich bin seit der 37. Ssw dran mit Himbeerblättertee, Heublumen Dampfbad, Datteln, Zimt schmeiße ich überall rein, ich esse teilweise ziemlich scharfe Sachen, gehe regelmäßig spazieren... Aber bei mir tut sich absolut nichts. Morgen ist unser ET und nichts deutet auf eine baldige Geburt hin. Ich glaube, dass das Baby ganz allein entscheidet, wann es kommt, ohne dieses ganze drum herum 🙈 wäre natürlich schön, wenn es dadurch klappt, aber glaube nicht mehr dran 😅

2

Ich hab bei meinem ersten Kind alles probiert und nichts hat geklappt, es kam halt einfach eine Woche später.. Bei meinem zweiten Kind gab's zur Akupunktur eine Nadel in den Kopf und dann hat er sich nachts auf den Weg gemacht. Ob es daran lag, keine Ahnung.
Ich denke, die Mäuse kommen, wenn sie bereit sind.

3

Rizinusöl 👌🏻☺️

4

Hallo ihr lieben,
Himbeerblättertee macht das Gewebe weicher und erleichtert unter umständen die Geburt, wenn es bereits losgegangen ist! Er ist NICHT einleitend oder Wehen fördernd! 🤭😉 Vorsicht wer eh schon ein schwaches Bindegewebe hat.

Lg Simone (36+1)

5

Himbeerblättertee wirkt nachweislich wehenfördernd und wird auch aufgrund dessen oft von vielen Hebammen empfohlen. Natürlich bietet dieser Tee auch die anderen genannten Vorteile an.

6

Also ich trinke seit der 37. SSW nun den Tee, aber kenne genug Leute bei denen es nicht gebracht hat. Nichtsdestotrotz wirkt dieser sehr gut für die Geburt selbst.

Bei der 1. SSW kam meiner durch vieles Treppensteigen sowie Sex. Bei meiner Schwester ist die Fruchtblase bei der monatlichen Grundreinigung der Wohnung geplatzt.
Es gibt zwar viele Sachen die wehenfördernd wirken, aber schlussendlich entscheidet das Kind wann es soweit ist.

Bin auch schon bei 37+2 und habe keine Lust mehr, aufgrund der ganzen Schmerzen. :-(

7

Lustig, wir sind auf den Tag genau gleich weit 🤭

8

Uh, ist bei dir auch der 08.05 ET? 😊

weiteren Kommentar laden
10

Sitze gerade im selben Boot, was bei mir richtig hilft ist Hausputz oder spaziergang, der druck ist immens danach als würde das Kind gleich rausfallen aber leider beruhigt sich das gerade immer wieder über nacht, ich freu mich auch bald dadurch die eröffnungawehen zu haben. Momentan sind es die ganze Zeit Senkwehen