Omega 3 Fettsäuren

Hallo ihr lieben 😊 befinde mich gerade in ssw 9+6 und habe schon viel über Nahrungsergänzungsmittel, speziell Omega 3 Fettsäuren gelesen. Da mein Mann überhaupt keinen Fisch mag und ich deshalb auch für mich alleine keinen zubereite, dachte ich, dass es vielleicht gar nicht schlecht wäre das dann wenigstens in Tablettebform zu mir zu nehmen 🤔 Jetzt war ich bei Rossmann und hoffnungslos überfordert 😟 Wollte euch mal fragen, welche von diesen vielen Varianten ihr nehmt?? Hab natürlich erstmal nichts gekauft, da ich nix falsch machen wollte🙈 LG

1

Hi,
Ich nehme Femi Baby. Da ist alles drin.

Alles Liebe Dir

2

Hallo! 😊
Ich nehme seit Eintritt der SS Elevit, zuerst Elevit 1, jetzt im 2. Trimester Elevit 2. Da ist in einer Kapsel wirklich alles drin was du brauchst. Alle wichtigen Vitamine. Es riecht jetzt sogar etwas nach Fisch , bin aber auch sehr geruchsempfindlich geworden 🤣
Wie wir alle wahrscheinlich. Also ich lege dir das zu Herzen, somit brauchst du nur diese eine Kapsel anstatt mehrere am Tag zu schlucken.
Liebe Grüße und Alles Gute
Ani mit babyboy inside 💙 14.SSW

3

Ich esse meinen Salat mit Leinöl. Da ist viel Omega 3 drin und ich muss es so nicht "künstlich" zu mir nehmen. Also wenn du Leinöl magst und gerne Salat isst, kann ich dir das nur empfehlen.
Da mein Mann kein Leinöl mag mache ich die Dressings immer getrennt.

Beim Thema Fisch bin ich recht pragmatisch veranlagt... wenn mein Mann keinen möchte, muss er auch keinen essen, er isst dann an dem Tag vegetarisch ;-)

4

Okay, das mit Leinöl ist eine gute Idee, Dankeschön 😊 Mein Mann liebt Kartoffeln mit Leinöl und Quark! Von Elevit hatte ich mal eine Probepackung noch vor der Schwangerschaft und als ich sie mir kaufen wollte, fand ich die ehrlich gesagt ganz schön teuer und die Apothekerin empfahl mir dann Folio. Da ist aber leider kein Omega 3 drin🤔 Dann muss ich vielleicht doch umsteigen, Hauptsache mein Krümel bekommt alles, was er braucht😊

5

Ich habe auch eine Flasche Leinöl da und gebe das zum Essen, wenn es passt.
Aber ich habe auch Algenöl-Kapseln vom dm/Rossmann (weiß gerade nciht mehr, wo ich war) geholt und nehme die ab und zu ergänzend.
Habe mich für diese entschieden, weil sie vegan sind.
Im Prinzip kannst aber du mit keinem Produkt was falsch machen, wenn du dich an die Packungsanweisungen hältst.

Kombipräparate sind für "Faule" sicher einfacher, aber es auch kein Problem mehrere verschiedene Präparate zu nehmen, also Folio weiter und noch Omega 3 zusätzlich. So mache ich das auch.

6

Du kannst auch mal in ner (Online-) Apotheke schauen. Ich hatte ne zeitlang Omega-3 Kapseln von der Marke ZeinPharma. Wichtig wäre ein hoher Anteil an DHA und EPA, und da sind die Drogerieprodukte meist nicht so gut.
Medpex hat z. b. auch eine Eigenmarke u. a. für Omega-3, ist auch nicht ganz so schlecht und recht günstig.
Aktuell hab ich mein Omega 3 über Vitaminexpress, ist etwas teurer, aber ich bestell fast alle meine Nahrungsergänzungsmittel dort, weil die alle eine sehr gute Bioverfügbarkeit und Qualität haben. 😊

8

Vielen Dank! Da schau ich gleich mal👍 Irgendetwas wird sich jetzt doch wohl finden lassen, bei so vielen tollen Antworten 🤗 Alles Liebe für euch und viele Grüße 🌺

7

Norsan Omega 3 vegan flüssig 👍