Zucken und Bewegung in der 20SSw

Hallo liebe Community
Ich bin für meine Verhältnisse noch relativ jung und zum ersten Mal schwanger
Aktuell hin ich in der 20+4 SSW
Und es zuckt im Bauch.
Ich will auch nicht paranoid klingen aber wenn ich normal auf dem Rücken liege sieht man das sogar am Bauch?
Es tut nicht weh oder so
Ich bin auch relativ schlank gebaut und befinde mich seit der Schwangerschaft im normal Gewicht (was bedeutet das ich vor der Schwangerschaft viel zu wenig gewogen habe)

Ist das normal?
Soll ich damit zum Arzt oder nicht?

1

Ich würde sagen, dass du wohl dein Baby spürst🤗
Ich habe meiner kleine zum ersten mal bei 19+4 gespürt.

2

Hallo Alina,

das sind die Bewegungen deines Babys. Die sind ca ab der 20.ssw auch von außen sichtbar. Mach dir keine Sorgen! Die Bewegungen werden im Laufe der Monate immer stärker :) mach doch immer wieder ein paar Videoaufnahmen von dem zuckenden Bauch, dein Baby wird sich das später einmal sicher gerne anschauen und es total lustig finden!
Alles Gute in deiner Schwangerschaft!