Hilfe Schlechtes Gewissen

Hallo 👋🏼
kennt ihr das auch das ihr manchmal vergesst das ihr schwanger seid? Mir gehts seit ca 2 Wochen so gut langsam merke ich das der Bauch endlich etwas wächst aber ansonsten bin ich total Energie geladen und könnt hüpfen vor Freude. Eben hab ich das auch nahezu gemacht und bin grade richtig wütend auf mich. Ich wollte etwas aus dem Schrank holen und kam nicht dran und bin dann kurz hochgehüpft um dran zu kommen - geschafft. Paar Sekunden darauf hatte ich mega schmerzen an den mutterbändern nur für paar Minuten danach war wieder alles wie vorher aber jetzt mache ich mir mega vorwürfe wieso ich das gemacht hab und ob ich dem kleinen damit schaden konnte. 😔 ich bin eh dauernd so ängstlich und Überversicherung wegen mehreren FG und dann mach ich sowas unüberlegtes 🙄🙄🙄 Bin übrigens 15ssw und mache mir jetzt sorgen und vorwürfe zugleich.

Kann das irgendwer nachvollziehen? Hattet ihr auch mal solche Situationen?

1

Hallo!
Bin auch mal auf der Stelle gesprungen, weil meine Nachbarn vooooooll laut waren und ich hatte in dem Moment so die Schnauze voll und bin mit aller Kraft auf der Stelle gesprungen. Ich weiß nicht mehr genau wie weit ich da war... vielleicht so 10. SSW. Habe danach auch gedacht Ohje, ob das klug von mir war.. Mein Baby ist heute fast 10 Monate alt und der Sprung hat ihm nicht geschadet😊
Liebe Grüße und alles Gute!

4

Jaja Nachbarn können einen aber auch echt manchmal auf die Palme bringen 😂😂

2

Huhu, Du musst Dir keine Sorgen machen!Dein Baby ist gut geschützt und stoßfest verpackt😉
Das Problem bei Sprüngen in der Schwangerschaft kann sein, dass Du Dir an Deinen Gelenken oder Bändern eine Verletzung zuziehst, da alles viel gelockerter ist als vorher.Das gilt für Bewegungen, die Dein Körper nicht gewohnt ist.Wenn Du seit Jahren täglich Seilspringen praktizierst, sollte auch das kein Problem sein.Das sind zumindest die Infos, die ich bekommen habe von meinem Arzt und meinem Yogastudio, alles ohne Gewähr.

Schön, dass es Dir so gut geht!Genieße es😊

5

Ja das hoffe ich auch es war wie gesagt auch eher ein kleiner Hüpfer als ein Sprung aber mache mir jetzt so sorgen weils rechts in den Mutterbändern so zieht.. kann man sich an den mutterbändern irgendwas reißen? 👀🙈

9

Oh das weiß ich nicht, aber ich denke eher nicht, dass es so schnell reißt.Wahrscheinlich haste Dich n bisschen überdehnt.Hatte das mal, als ich lesend auf dem Rücken im Bett lag und doll niesen musste, das tat noch am nächsten Morgen weh🙈Ist aber wieder weggegangen.
Du kannst ja beim nächsten Mal Deinen Arzt/Ärztin fragen, was da im schlimmsten Fall passieren kann.Bis dahin können Du und Deine Mutterbänder Euch entspannen😉

weitere Kommentare laden
3

Dein Baby ist in der Fruchtblase wahnsinnig gut geschützt und hat wahrscheinlich nur gedacht "oh, es schaukelt so schön"

Die kleine meiner Schwester hat mir wahnsinnig oft in den Bauch getreten, wenn ich sie gewickelt habe. Da war sie etwa 5 Monate alt und ich ziemlich schwanger🤣 meine kleine hat dann zurück getreten🙈
Genauso, wenn meine Nichte auf meinem Bauch saß, fand meine kurze nicht so witzig, war ja inzwischen auch ganz schön eng im Bauch, und hat getreten.

Dein Baby hat noch viel Platz und ist von viel Fruchtwasser umgeben. Der Sprung war wohl nur unangenehm für dich, weil es nachher gezogen hat.

6

Ach bei dir klingt das total witzig das muntert mich jetzt ehrlich sehr auf 😌 ich danke dir für deine lieben Worte! 🥰

7

Hi Süsse #winke
Ich kann deine Sorgen absolut gut nachvollziehen, ich bin genau gleich. Praktisch egal was ich mache, denke ich gleich darüber nach, ob es meinem Kleinen geschadet haben könnte (z. B. zu fest drücken auf dem Klo #rofl). Oder kürzlich hab ich einen etwas schwereren Blumentopf rumgetragen und es hat leicht gezogen und ich gleich in Panik #zitter.

Zudem bin ich echt hypochonderisch, google z. B. viele Lebensmittel (nicht nur rohen Fisch / Fleisch etc., das ich selbstverständlich nicht esse).

Hab mal irgendwo gelesen, dass einer intakten Schwangerschaft praktisch nichts etwas anhaben kann. Selbst schlimme Stürze würden meist nichts machen. Da ist dann eher das Problem mit Schmerzmitteln / Röntgen etc. Dein Hüpfer wird also harmlos gewesen sein. Aber ich kann deine Sorge totaaaal gut verstehen (ist auch kein Wunder bei so einer Vorgeschichte)!!!

Tipp: Wenn ich mich wieder mal irgendwo sorgenvoll "reinsteigere", versuche ich mir die wissenschaftlichen Tatsachen vor Augen zu halten und das ist wie gesagt, dass eine intakte SS auch bei grossen Belastungen intakt bleibt. Sonst würde es ja bspw. keine Abtreibungen mehr geben, sondern die Frauen könnten einfach bisschen rumhüpfen / einen bestimmten Tee trinken etc.

8

Ja ich sehe wir verstehen uns 🤣🤣🤣🤣 ich bin genau so - habe mich letztens nicht getraut Eis zu essen weil die Zutatenliste nicht ausdrücklich genug hergegeben hat ob es sich um Rohmilch handelt bzw. ob das mal erhitzt wurde.. 👀 ich bin mir ziemlich sicher das es das wurde konnte es aber dennoch nicht guten Gewissens essen und habe verzichtet🙈 toll wenn man mal jemanden hat der das versteht 😌 ich bin eigentlich überhaupt nicht so und habe schonmal von meiner Hausarzt Praxis einen Anruf bekommen ob ich weggezogen sei weil ich mehrere Jahre nicht mehr da war und sie nicht wussten ob ich noch Patient bin..😅 bin einfach niemand der schnell zum Arzt geht ohne deftigen Grund aber durch die 3 FGs letztes Jahr bin ich was die Schwangerschaft angeht super ängstlich bei ALLEM!! Exakt wie du es beschrieben hast.. hallo das bin ich 👋🏼

11

Haha, ja ich glaube wir verstehen uns tatsächlich. Sowas ähnliches wie du mit dem Eis hatte ich kürzlich mit einem Cheesecake. Da stand irgendwas von Backerzeugnis mit Eiern etc. Ich gleich so: Oh mein Gott, rohe Eier! War kurz davor die Grossbäckerei des Lebensmittelverteilers anzurufen #rofl. Dabei ist Cheesecake ja in aller Regel gebacken, was mir durchaus klar ist #augen#augen#augen Und dabei sind ja auch nicht die Eier / Fleisch / Fisch das Problem, sondern wenn diese kontaminiert sind, was jetzt ja auch nicht sooo oft der Fall ist!!!

Von solchen Beispielen könnte ich dir hunderte aufzählen. Vor kurzem hab ich sogar meinen Salat mit Balsamico extra wieder erbrochen, da ich mir irgendwie eingebildet hab, dass der Balsamico komisch geschmeckt hat. Zwei Tage davor hab ich den noch ohne Probleme gegessen. Das Problem ist also eindeutig mein Kopf!!!

Und mit dem Arzt, das hab ich auch... Bin jahrelang nie zum Arzt. Wegen nichts. Hatte ja auch nichts und hab eigentlich überhaupt keine Angst vor Krankheiten, da ich zum Glück ziemlich guter Gesundheit bin. Und siehe da: schwanger und urplötzlich der totale Hypochonder.

Naja, Anfang 2020 hatte ich eine ELSS und musste dann über ein Jahr auf eine erneute SS warten. Ich denke die Angst rührt einfach daher. So wie bei dir mit den FG.