Haarausfall in der Schwangerschaft

Hallo,

normalerweise sollten ja die Haare in der SS total schön sein. Tja, seit zwei Wochen lese ich überall meine Haare auf. Nach dem Duschen ist gefühlt mein ganzes Handtuch voll.

Habt ihr das auch? Was habt ihr dagegen gemacht?

1

Ja hier!
30 Ssw und 1/3 des Haar Volumens weg inklusive Lichte stellen ... bis jetzt hat nix geholfen. Hab etliche Dinge ausprobiert

3

Oh man. Ich komme am Mittwoch in die 16. SSW. Ich werde am Freitag mal meine FÄ ansprechen. Vielleicht liegt das ja wieder an unseren geliebten Hormonen oder es fehlt mir an Eisen.

4

Hmm.. an Eisenmangel hätte ich auch gedacht..
Viel Erfolg beim Abklären! Hoffe, du findest heraus, woran es liegt!

weiteren Kommentar laden
2

Ich hatte das in meiner ersten SS auch 🥺
Nach der Geburt wurde es nochmal schlimmer aber dann sind alle wieder nachgewachsen... sieht halt merkwürdig aus wenn man hinterher ganz viele Babyhaare hat 😤 ABER sie kommen wieder!
Nur bin ich jetzt wieder schwanger, habe dieses Problem zum Glück nicht... hoffe aber dass nach der Schwangerschaft wenigstens die gleichen Haare wieder ausfallen 🙈

Lg halte durch!

6

Hey,

ich hatte so ca 16.-21. SSW fiesen Haarausfall. Ich konnte die Haare nicht mehr offen tragen und musste sie immer Flechten/ Hochbinden, sonst fand man meine Haare überall. Ich werde wegen Hashimoto eh eng überwacht werde bzgl. Vitaminen, Eisen und Co - alles bestens. So in der 22. Woche ließ der Haarausfall nach, ohne das ich irgendwas eingenommen/verändert habe. Ich muss wohl doch nicht mit Glatze/Kurzhaarschnitt zur Geburt 😉

Alles Liebe

FrauGruen mit der kleinen Motte (22+0)