Hebamme bei 3. Kind?

Huhu, ich bin jetzt bei 7+0 Herzchen schlägt und alles gut im Moment. Jetzt überlege ich soll ich meine Hebamme wieder fragen?! Oder ist das beim 3. Kind Quatsch...
Einerseits wenn es Probleme mit dem Stillen oder Gewicht gibt bestimmt gut.
Ich wollte jetzt einfach mal hören wie ihr das so erlebt habt 🤗?
Lg

1

Wenn ich von meiner begeistert wäre hätte ich sie wieder genommen. (2tes SS) Im schlimmsten Fall braucht sie nicht kommen. 🤷‍♀️ Und zur Not hast du sie. ;-)

2

Ja, eigentlich hast du Recht. Vielleicht ist sie eh schon ausgebucht 🤣
Danke ☺️

3

Frag mal nach 🙂
Ich drück die Daumen das sie für dich da sein kann und eine langweilige SS 🍀

weiteren Kommentar laden
4

Hallo ,

Also ich bin jetzt mit

7

Sry Handy war schneller als ich geschrieben habe.
Also ich bin jetzt mit Kind Nummer 4 schwanger und habe mir wieder eine Hebamme gesucht da ich gerne jemanden habe der sich wegen den Nabel guckt und auch so am Anfang ein bisschen mit das Gewicht kontrolliert. Ich würde einfach Mal verschiedene Hebammen anrufen und dann weißt du ja bescheid

6

Huhu,

meine Hebamme war heute zum letzten Mal da. Ich hatte sie bei allen drei Kindern. Auch jetzt, beim dritten Wochenbett, war und bin ich froh sie zu haben. Ich hatte Probleme mit dem wochenfluss. Sie hat mich mit Verdacht auf Plazentareste ins Krankenhaus geschickt und recht gehabt. Danach lief es besser aber immernoch nicht gut. Meine Hebamme hat mit Kräutern unterstützt. Also ja auch beim dritten Kind bin ich froh sie zu haben. Einfach jemand der im Stress des Alltags nach einem schaut und guckt dass man gesund bleibt.

8

Huhu, ich finde zur Nachsorge ist es nie verkehrt eine Hebamme zu haben. Eben aus den genannten Gründen.
Ich bin auch mit meinem dritten Kind schwanger und hab meine Hebamme gleich wieder angerufen!😊
Schaden kann es nicht wenn du eine hast!

Alles Gute und viele Grüße,
Nuckeltuch mit zwei Blümchen🌸 (7, 3) an der Hand, ⭐ im Herzen und Bauchzwergi 17. Ssw💗

9

Hey, ich habe jetzt beim dritten Kind auch wieder eine.
Aus Fahrtgründen allerdings eine andere.
Da ich in meinen anderen Schwangerschaften sehr Sodbrennen belastet war, war es mir schon wichtig diesmal wieder eine zu haben. Akupunktur hat mir super geholfen.
Auch wegen der Geburtsverletzung bei der letzten Geburt war es ganz gut, dass meine Hebamme immer mal drauf geschaut hatte.

LG

10

Ich bin mit dem 4. Kind schwanger und habe selbst diesmal noch eine. Mein KH sieht es aber auch lieber, wenn man bei einer ambulanten Geburt eine hebamme hat, daher hauptsächlich die Hebamme. Fürs Gewicht etc. Natürlich auch sehr praktisch. Meine hebamme und ich haben aber auch die Vereinbarung, dass sie nach Bedarf kommt, also nicht sooooo regelmäßig wie bei Müttern die das erste Kind bekommen. So bleibt es mir selber überlassen wie oft ich sie benötige, aber falls ich etwas habe, dann habe ich wenigstens eine Ansprechpartnerin.

11

Juhu. Ich befinde mich in der 10.SSW. Es ist meine 4. Schwangerschaft. Ich hatte bei jedem Kind eine Hebamme für davor und danach. Das habe ich nun auch. Es kommen immer wieder Sachen vor, wo man nicht weiß was los ist und sie kann helfen. Es ist ja nicht jede Schwangerschaft und jedes Kind gleich 😊

12

Ihr habt auch alle Recht. Hab diese Probleme jetzt gar nicht so gesehen, die auftreten können. Ich hab sie gefragt und sie kann mich wieder betreuen. Fühle mich jetzt auch sicherer.
Danke für eure Erfahrungen 🤗

13

Ich bin gerade schwanger mit Nr. 4 und meine Hebamme ist natürlich schon informiert. In meinem Fall ist es so, dass sie Beleghebamme ist und die letzten zwei Kinder auch schon mit mir im Krankenhaus auf die Welt gebracht hat, daher stand es für mich nie zur Debatte. Aber auch für die Nachbetreuung hätte ich mir die Betreuung durch eine Hebamme gewünscht. Aber natürlich muss das Vertrauensverhältnis stimmen. Meine erste Hebamme hat meinen Sohn nie gewogen und daher nicht gemerkt, dass er nach vier Wochen immer noch nicht annähernd das Geburtsgewicht erreicht hatte. Auf diese Betreuung hätte ich in meinen späteren Schwangerschaften auf jeden Fall verzichtet.

Top Diskussionen anzeigen