19 SSW Kreislaufprobleme,wenn ich liege - normal?

Hallo meine Lieben 😊
Ich bin nun in der 19 SSW und liege/schlafe auf dem Rücken...
Nun ist es seit ein paar Tagen so das ich nach ein paar Minuten Herzrasen und Unwohlsein bekomme.
Ist das normal?
Woran kann es liegen?
Bzw. was kann ich dagegen machen?
Habt ihr Tipps?😊🤔😄

1

Hallo:)
Hört sich bisschen nach Vena Cava Syndrom an. Dachte das kommt ein bisschen später aber wer weiß....
Vllt legst du dich mal auf die Seite und guckst ob es besser wird, das würde dafür sprechen.

Liebste Grüße 😌

2

Vielen lieben Dank für deine Antwort 😊
Ja davon habe ich auch gelesen, aber das wäre eigentlich erst später und nich so früh...🤷‍♀️Jedenfalls laut dem Internet 😅
Dachte deshalb es muss an irgendwas anderes liegen...🙈

3

Ja eigentlich schon aber jeder ist ja verschieden. Leg dich doch mal am besten auf die linke Seite wenn es dir so geht! Wenn es dann besser wird, würde es wie gesagt schon dafür sprechen.
Manchmal verhält sich der Körper nicht nach Lehrbuch ☺️

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte das auch so früh.... lag wohl auch an der Vene. Nun in der 28. Woche könnte ich sofort spucken,wenn ich auf dem Rücken liege. Geht seit ca der 18. Woche nicht mehr.
Liebe Grüße

6

Krass...So früh hätte ich definitiv nich damit gerechnet.
Danke für deine Antwort😊
Schon mal schön nich alleine damit zu sein...

7

Ja,das beruhigt meistens.
Aber wenn dir was komisch vorkommt,dann frag lieber deinen Arzt.
Alles Liebe für die Schwangerschaft 🍀

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen