Kleinkind tragen in der SS

Hallo ihr Lieben,
wir üben gerade fürs zweite Kind und ich glaube es könnte geklappt haben. Aktuell trage ich meinen Einjährigen noch relativ viel in der Trage durch die Gegend. Darf ich das noch in der Frühschwangerschaft? Wie habt ihr das gehandhabt?
LG

1

Gewohntes Gewicht darf man tragen.

Ich trage auch noch meine Kinder, der eine 11kg der ander 17kg, bin in der 8. Woche.

Ich habe auch immer mit Gewichtheben weiter trainiert, da ich das Gewicht ja gewohnt war. Sowas macht nichts

2

Da meine Schwangerschaften komplikationslos waren, habe ich das Geschwisterkind immer bis zum Schluss hin getragen.
Unsere Körper sind ja das Gewicht gewöhnt.

3

Wenn es dir dein Arzt nicht verbietet, dann darfst du ihn weiter tragen.

4

Ich mache es von meinen Subjektiven empfinden und natürlich dem wirklich ähnlich Bedürfnis meiner Tochter abhängig. Tragen tu ich sie zb nichtmehr in der trage (ist schon 2), aber ihr Kinderzimmer ist im DG und ich muss sie manchmal vom EG hochtragen. An vielen Tagen geht's gut, aber an einigen eben auch garnicht (Luftnot, Druck im Bauch, Beckenbodenschwäche) da versuche ich sie zum Laufen zu animieren, weil ich einfach nicht kann... LG

5

Danke für deine Antwort. In welcher SSW bist du?

7

Erst in der 14. Ssw 🙈 aber mein beckenboden ist wohl ziemlich lädiert 😵

6

Hallo👋
Ich bin in der 30 SSW und trage meine Tochter (13kg) auch noch ab und an.
Wenn ich merke es geht nicht mehr mache ich eine Pause etc😊 wie meine Vorrednerinnen schon sagten bist du es ja gewohnt. Hör in dich und auf deinen Körper💖
Alles Liebe

8

Für den Fall gibts sogar tolle tragen ☺️ Onbuhimo heissen die. Da drückt dann auch kein bauchgurt auf den babybauch. Allerdings geht das tragen dann nur auf dem Rücken. Aber das nimmt wenigstens etwas Gewicht beim tragen und dein kleiner kann trotzdem noch ganz viel tragend kuscheln ♥️

9

16. Woche.
Ich habe den grossen (2 3/4) getragen bis es zu Komplikationen kam (nicht vom tragen). Seitdem schone ich mich auf Anraten der Ärztin und hab die Tücher verräumt.

10

Ich hatte meine 2,5 Jährige bis zum positiven Test getragen. Ich hatte dann in der Frühschwangerschaft Schlierblutungen bei Anstrengung und habe es deswegen nicht mehr gemacht. In der 16. SSW hatte ich nochmal im Onbu auf dem Rücken getragen, aber das wurde mir zu schnell zu anstrengend 😄
So lange du dich gut fühlst und alles komplikationslos ist, kannst du ruhig weiter tragen 😊

Top Diskussionen anzeigen