Wann Schwangerschaft ankündigen

Hallo Mädels ❤️

Ich bin am Freitag in der 12 ssw wann habt ihr es euren liebsten mitgeteilt?

1

Erstmal Glückwunsch 🍀
Schöne Kugelzeit 👼🏼

Am gleichen Tag noch der besten Freundin, 2 Tage später hatten wir es meinem Schwager und seiner Frau gesagt. Meiner Mama haben wir es 10 Tage später an ihrem Bday gesagt und den Rest ... also Papa Bruder, Schwägerinnen und Familie und Freunde am 24.12.20 in der 10ssw.
Lg
🎀🧸26ssw

2

Wie schön😍 wünsche ich dir auch❤️ mein Mann möchte unbedingt in whatsapp status posten🤦🏽‍♀️ Weil er so stolz ich weiss nicht ob anfang 12ssw noch zu früh ist? 🤔

3

Vielen Dank 🍀
Ja ich weiß nicht das müsst ihr für euch entscheiden , die Idee dahinter ist eigentlich schön . Dein Mann ist eben ganz stolz ☺️ das ist doch schön . Ich bin ein Mensch der gerne redet wenn was ist , hätte ich das Baby verloren hätte ich mich gefreut nicht allein zu sein und mit vielen Weinen zu können. Mir hilft sowas immer . Leute mit denen man reden kann . Wiederum denk ich mir, man kann ein Baby auch viel später in der SS verlieren oder sogar wenn es auf der Welt ist. Wenn man für sich entscheidet die Nachricht teilen zu wollen, finde ich , spricht nichts dagegen und man sollte dies tun 🥰 nur wie ihr es verkündet müsst ihr natürlich selbst entscheiden 🤗🤗🤗🤗
Viel Spaß beim raus posaunen 🎉🎉🥳
Ist es deine erste SS ?

4

Herzlichen Glückwunsch! 💕

Ich hab es am Tag, an dem ich positiv getestet habe, meiner besten Freundin erzählt, Tage später unseren Eltern, Geschwistern und liebsten Freunden.
Bei der Arbeit habe ich es in SSW 8 verkündet (wegen der Planung) und im WA-Status/auf Instagram hatten wir blaue Babyschühchen in SSW 16/17, nachdem wir das Geschlecht erfahren hatten.

Viel Freude beim Verkünden und alles Gute für die Schwangerschaft!
Liebe Grüße, Isa mit 💙 (5 Wochen)

5

Hallo,
ich hatte letzten Montag bei 12+2 einen FA Termin mit US. Da war alles gut und wir haben zuerst den künftigen großen Bruder eingeweiht. Der hat’s dann natürlich Dienstag seinen Kindergarten Freunden erzählt, Mittwoch der Friseurin, Donnerstag seiner patentante und Freitag hab ich’s dann meinem Bruder und meiner Oma gesagt. Grade so, wie man sich sieht bzw. wie’s passt.
Da wir bereits 3 ⭐️ haben, wollte ich es nicht vor dem FA Termin sagen, da ich vorher auch das Progesteron abgesetzt hatte und einfach skeptisch war.
LG

6

Hi, meiner Familie haben wir es in der 11. Woche erzählt, seiner Familie in der 12. Woche.

Meiner Projektleiterin "musste" ich es dann bereits in der 13. Woche sagen, da sie mich auf Dienstreise schicken wollte trotz Corona.
Der Rest der Firma erfährt es dann nach dem Ersttrimesterscreening.

Freunde folgen erst nach und nach, man sieht sich ja gerade eh kaum!

LG 😊