Diabetes nach Schwangerschaft gleich weg?

Hallo Mädels, wann ist denn der Diabetes nAch euer Schwangerschaft verschwunden? Ich habe gestern Abend entbunden und habe immer noch total hohe Werte nach dem Essen. :(

1

Huhu,

Ich war am Freitag beim diabetologen, die meinten, dass ich ab Geburt kein Insulin mehr brauche.. eine Kontrolle soll ein paar Tage nach Geburt stattfinden, aber jetzt nicht direkt einen Tag später. Weiß aber leider nicht mehr, wie es bei meinem Sohn damals war 🤔

LG

2

Hi. Bei mir war es damals direkt nach der Geburt weg, habe noch zwei Tage gemessen. Ein paar Monate später habe ich die Nachuntersuchung gemacht, da war auch nichts mehr.

Aber es gibt auch Fälle wo es länger dauert oder der Diabetes bleibt. Warte aber mal noch etwas ab und mach dich nicht verrückt. Und ansonsten Mal deinen Diabetologen anrufen. 😊

3

Bei mir war es auch direkt nach der Geburt weg. 🙂

4

Hey, bei mir war es auch nach der Geburt weg. Warte lieber noch auf den OGTT Test, es kann sein, dass dein Körper noch etwas braucht. Viel Glück

5

Wie geht es deinem Baby? Hatte es Anzeichen wegen Unterzuckerung?

6

ich hab direkt nach der Geburt nicht getestet, aber als ich 3 Tage nach der Geburt zu Hause kuchen gegessen habe war alles in Ordnung (vor der Geburt gingen leider null Kohlenhydrate mehr)