Übungswehen in der 17.Woche

Guten Abend an Alle.

Ich habe seit ner Stunde ca sowas wie Übungswehen.
Hatte ich gestern schon, abends.

Kann mich gar nicht erinnern, dass es so früh anfängt.
Dabei lieg ich seit 2 Tagen wirklich nur rum.

Nehme mein Magnesium und Progesteron und schone mich generell wegen der Plazenta praevia.

Habt ihr Tipps, oder kennt ihr das so früh ?
Habe mal ne Wärmflasche gemacht, natürlich nicht heiß.

Alles Liebe 💐

1

Warst du schon im Krankenhaus?

2

Huhu.

Nein, gestern hab ich mir ehrlich gesagt nichts groß dabei gedacht.

Wurd erst eben stutzig als es wieder kam

Bin halt auch unsicher ob es wirklich Übungswehen sind.
Werde mal meine Hebamme anschreiben.

Will nicht gleich die Pferde scheu machen 😊

3

Huhu

ich habe auch seit der 18 SSW Wehen und bin jetzt in der 32 SSW.
Trotz Magnesium ist der Bauch jeden Tag hart, teilweise sind die Wehen jetzt auch spürbar aber Muttermundswirksam waren sie bisher noch nicht.
Es gibt ja Rahmenbedingungen an denen du ungefähr festmachen kannst, ob es Übungswehen oder richtige Wehen sind. Bei mir kommen sie zum Beispiel vor allem ab Nachmittag und halten dann bis zum Abend an aber früh morgens beim Aufstehen sind sie erstmal weg. Geburtswehen hat man ja regelmässig mit immer kürzer werdenden Abständen und zunehmendem Schmerz.

weitere Kommentare laden
4

Hallo! 😊
Ich hatte auch immer relativ früh Übungswehen. Und zum Teil wirklich regelmäßig und unangenehm. Muttermundwirksam waren sie bei mir nie.

Ich würde es an deiner Stelle aber wahrscheinlich schon einmal anschauen lassen...
Dann hast du hoffentlich Gewissheit, dass alles in Ordnung ist! 🍀

6

Huhu und vielen Dank.

Ich habe meine Hebamme angeschrieben und werde wohl morgen auch den Gyn anrufen.

Schmerzen sind es nicht aber man merkt es einfach.

Denke dann fühle ich mich besser wenn es angeschaut wurde.

💐

8

Hallo

Ich hatte auch eine Plazenta die beim MuMu war und ich hatte auch ständig Wehen. Die Ärztin meinte zwar das es keinen Einfluss hat aber als sie sich dann irgendwann hochgezogen hatte, haben auch die Wehen plötzlich aufgehört. Daher denke ich sehr wohl das es etwas miteinander zu tun hat.
Ich habe von meiner Ärztin einfach Wehenhemmer (Bryophyllum Kautabletten) bekommen und damit wurde es besser.
Übungswehen in der 17. SSW finde ich schon arg früh.

9

Huhu, danke dir.

Das ist ja interessant, vielleicht gibt es ja wirklich einen Zusammenhang 🤔

Werd morgen direkt beim Arzt anrufen.

💐