Urlaub während bv oder Mutterschutz auszahlen ?

Hallo ich bin ab nächsten Monat im Mutterschutz und danach Elternzeit. Seit Beginn meiner Schwangerschaft bin ich im Beschäftigungsverbot. Auf der jetzigen Abrechnung habe ich mehr als doppelt so viel Gehalt wie sonst ( vermute der Urlaub wurde mir ausgezahlt. Hatte noch 30 Tage )
Jetzt habe ich aber gelesen das darf man eig gar nicht ? War das bei euch auch so ? Werde morgen anrufen und fragen aber das lässt mir keine Ruhe

1

Nein....Urlaub darf nicht einfach so ausgezahlt werden! Ich habe glaub 66 Tage Urlaub....ich bin vor 2 Jahren um diese Zeit ins BV gegangen....16 Monate später kam ich wieder...gewechselt von 100% auf 60% der Urlaub blieb von den Tagen erhalten und wurde auf die 60 Prozent angepasst In dem man die Stunden vom 100% Urlaub ausgezahlt hat...also mein urlaubstag bei 100% waren 8 Stunden und bei 60% 4,4. Von jedem Tag den ich noch stehen hatte wurde der Überschuss genommen und ausgezahlt....das geschah mit meinem Einverständnis!...habe jetzt 7 Monate gearbeitet....hatte 10 Tage Urlaub in der Zeit und nun bin ich erneut im BV....habe 66 Tage Urlaub 10 Stunden auf dem AzK und und ca 80 Überstunden....wenn ich nach der Elternzeit wieder Arbeiten gehe nehme ich erstmal all den Urlaub und die Überstunden! Die hänge ich dann hinten dran 😊

2

Naja bei dir war das ja mit der Kündigung, denke, dass dein AG dir die Urlaubstage ausgezahlt hat, weil du nach der Elternzeit wieder gekündigst wird und somit der AG diese Tage schon mal "loswerden" wollte.