Wer hatte eine Einleitung und war in den letzten Tagen zum Entbinden im KH Esslingen?

Hallöchen miteinander 🤗

Ich bin heute 40+9 und muss morgen stationär nach Esslingen zur Einleitung.
Ich bin wahnsinnig nervös und habe echt total schiss davor.
Man hört ja von Einleitung echt nicht viel gutes.
Ich war jetzt alle 2 Tage dort zur CTG Kontrolle und immer hat man gut Wehen gesehen die icj aber nicht alle gespürt habe. Spüre nur ab und zu mal welche über über Tag verteilt wie Periodenartige "Schmerzen".
Zu mir sagte man schon seit Wochen es kann jederzeit losgehen, naja man sieht das sich leider bis jetzt nichts getan hat.
Kann mir jemand die Angst ein bisschen nehmen und mir berichten wie es bei euch war.
Ich könnte am liebsten losheulen 😭😖

1

Ich vergaß zu schreiben mir eventuell noch zu berichten wie es war in Esslingen also ob ihr zufrieden wart oder noch seit ?

2

Ich habe ein Kind ohne und 2 Kinder mit Einleitung bekommen. Ich habe den direkten Vergleich und kann die sagen, dass beides weh tut 😉 Gibt keinen Unterschied.

Da du so weit drüber bist ist dein Körper mit Sicherheit bereit und wird gut und schnell auf die Einleitung anspringen. Freu dich auf dein Baby 🥰

3

Huhu, lass dich nicht verunsichern. Ich denke, du kannst damit rechnen, dass es dann zeitnah richtig losgeht. Das merkst du wenn die Periodenschmerzen viel stärker und regelmäßig werden. Es gibt ja verschiedene Einleitungsmethoden. Auch "sanftere".
Allerdings hast du ja morgen schon deinen Termin.
Versuche ruhig zu bleiben, mach Atemübungen oder Yoga zur Entspannung.
Bin aktuell mit meinem dritten Kind schwanger und hab meine ersten beiden spontan ohne Einleitung in GP entbunden. Deshalb kann ich dir allerdings diesbezüglich keinen Erfahrungsbericht liefern.
Diesesmal werde ich definitiv in die Filderklinik zur Entbindung gehen.
Wie es in Esslingen ist, kann ich dir leider nicht sagen. Nürtingen soll auch ganz ok sein.

Ich drücke dir für morgen die Daumen. Bleib ruhig und entspannt. Dann kommst du und dein Baby da gut durch! Alles Gute für die Geburt🍀✊🏻
Liebe Grüße, Nuckeltuch mit zwei 🌸 (7, 3)an der Hand, ⭐ im Herzen und Bauchzwergi 17. Ssw.💗