Vorderplazent 2.Kind

Hallo meine Lieben mein 2 Kind und habe diesmal eine Vorderplazenta bin jetzt in der 20Ssw ist das normal das ich ihn noch nicht spüre ?

1

Hallo:)
Hatte in meiner ersten SS auch eine VWP und hab auch spät was gespürt. Glaube 20/21 SSW ging es ganz langsam los. Aber richtig auch erst bisschen später.
Hoffe diesmal auf eine Hinterwandplazenta damit ich die Mäuse früher spüren kann!
Alles Liebe 🥰

2

Hey,
Ich hab auch eine vorderwandplazenta.
Ich hab den kleinen erst in der 25/26 gespürt
Und von außen erst seit der 30 ssw

3

Huhu, ich hab jetzt in der 2. Schwangerschafr auch eine Vorderwandplazenta. Die Bewegungen hab ich regelmäßig seit ca. der 20. Ssw wahrgenommen. Sehr häufig in die Blase u d nach oben rechts. Baby liegt in SL auf der rechten Seite :)

4

Ich hatte in der 1.Schwangerschaft eine Vorderwandplazente, in der 2. eine Hinterwandplazenta.
Bei beiden Schwangerschaften habe ich recht früh Bewegungen gespürt. In der ersten glaube ich sogar 1 Woche eher als bei der 2.

Die Unterschiede waren aber deutlich.
VWP:
- schlechtere Qualität bei den Ultraschallaufnahmen (es liegt ja viel mehr Gewebe dazwischen)
- meistens konnte nur ich die Bewegungen spüren. Selten konnte jemand anderes sie spüren und wenn dann nur ganz leicht, obwohl im Bauch Kirmes war.
- dieses "der ganze Bauch wackelt" hat man kaum bis gar nicht gesehen. Erst ganz zum Schluss der Schwangerschaft etwas.
- die Bewegungen des Babys habe ich dafür umso deutlicher und teilweise schmerzhafter erlebt.
- ich wusste immer ganz genau wie die Kleine lag. Organe merken den Unterschied zwischen Fuß und Faust anscheinend besser.

5

Huhu,
Ich habe auch eine VWP.
Ich spüre den kleinen seit der 20.SSW richtig. Das erste mal habe ich ihn in der 13.SSW gespürt. Da hat er mir einen Bodyslam von innen verpasst als ihm das Wasser unter der Dusche zu heiß wurde.
Ich bin nun Ende der 23.SSW und sehen zu ich die Tritte von außen noch nicht. Ich glaube, dass ich den tritt einmal außen gefühlt gab. Aber ich bin da unsicher.

6

Ich hab meine Kinder auch früher gespürt...beim ersten hatte Hinterwandplazenta...gespürt habe ich sie in der 21. Woche...Nummer 2 und 3 waren VWP und hab sie früher gespürt und auch jetzt habe ich eine VWP und glaube was zu spüren....bin jetzt 13+1

7

Ja, das ist normal.
Die Erfahrungen der Mütter unterscheiden sich, den VWP ist nicht gleich VWP. Bei manchen liegt sie weiter oben, bei manchen weiter unten, bei manchen etwas seitlich. Meine lag vorne unten. Ergebnis: bis zum Ende wenig spürbare Bewegungen, aber auch keine schmerzhaften Bewegungen (ausser Druck unter den Rippen). Teilweise habe ich Bewegungen gesehen ohne sie zu spüren. Ausserdem war die Qualität der US-Bilder immer eingeschränkt - ein schönes Profilbild gab es nie, da das Gesicht immer (!) in die Plazenta gekuschelt war.