Übelkeit - wann kam sie bei euch und wer hat Progesteron genommen?

Hallo 🙋🏼‍♀️
Ich habe zwar gerade erst positiv getestet, aber mir ist tatsächlich schon schlecht. Auch dieses ständig schlimme Hungergefühl samt der Übelkeit.
Kann das mit dem Progesteron zusammenhängen? Ich nehme es nicht oral!
Mich kenne das so aus meinen vier anderen Schwangerschaften nicht so früh.

1

Hi :)

Bin in der 6.ssw, mir ist aber nicht übel, da kann ich mit dir keine Erlebnisse teilen.
Ich nehme aber seit zwei Jahren regelmäßig Progesteron, übel wurde mir davon noch nie.

Alles gute

2

Huhu,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!

Ich nehme auch seit 4 Wochen Progesteron. Mir war auch relativ schnell nach dem Transfer leicht übel. Jetzt bin ich in der 7. Ssw und kämpfe ziemlich mit Übelkeit. In meiner ersten SS habe ich auch Progesteron in der gleichen Dosierung genommen, da hatte ich gar keine Übelkeit. Bei manchen kommt die Übelkeit recht schnell und ich glaube auch dass jede SS anders ist. Aber es kann schon sein dass das Progesteron die Übelkeit etwas verstärkt.

Alles Liebe

3

Ich nehme kein Progesteron und mir war auch schon ziemlich früh übel.

4

Hallo,
und erstmal herzlichen Glückwunsch.
Ich bin nun zum fünften Mal schwanger, das zweite mal mit Progesteron. Beide Male war mir bis zum absetzen enorm übel. Nach dem Absetzen war es sofort schlagartig weg.
Ich habe auch meine Frauenärztin und Hebamme gefragt und beide meinten, es würde am Progesteron liegen. Da das Baby sich super entwickelt hat, hat meine Frauenärztin in der 10. SSW das okay zum ausschleichen und absetzen gegeben und seitdem gehts mir wieder gut.
LG und alles gute 🍀

5

Guten Morgen!
Ich hatte vor dieser Schwangerschaft zwei frühe Abgänge und hab daher vorsorglich Utrogest bekommen und muss es auch vaginal nehmen! Und hatte tatsächlich auch das Gefühl, dass es davon kommen könnte! Denn ich kannte es so aus meinen letzten vier Schwangerschaften auch nicht...! Ich komme am Mittwoch in die 11. Ssw und so langsam scheint es wegzugehen! Ich hoffe auch, dass ich es so langsam absetzen kann wenn morgen beim Frauenarzt Termin alles in Ordnung ist!

Alles Gute! 💕🌺

6

Hallo!
Also ich komme morgen in die 8. SSW, nehme kein Progesteron und mir ist schon seit einer Woche immer direkt am Morgen nach dem Aufstehen und dann nochmal gegen 09:30-10:00 Uhr übel.
Ich laufe dann auch auf die Toilette, es kommt nur zum Glück noch nichts. Ist aber auch sehr früh, ich denke, damit geht es nächste Woche los 😅
Angeblich hilft Wasser mit Zitrone oder vor dem Aufstehen noch 1-2 Kekse. Hab ich aber noch nicht getestet! 😊 Alles Gute!!!