An die, die sich um den ET befinden

Ihr lieben 🌷

Wer von euch befindet sich um + / - ET?

Bei uns sind es noch 3 Tage bis zum ET und ich mag nicht mehr. Körperlich bin ich zwar noch fit und habe keine Wehwehchen. Aber ich kann nicht mehr. Ich bin so sensibel geworden die letzten Tage und könnte nur heulen. Mir fällt die Decke auf den Kopf und es ist, als würde man auf einer tickenden Zeitbombe sitzen. Und es tut sich bei mir noch absolut gar nichts. Keine Wehen, kein zwicken oder zwacken... Nichts, was darauf deutet, dass er bald kommen mag.

Ich bin einfach so unfassbar ungeduldig. Ich bete jeden Tag, dass heute der Tag ist, wo er sich auf den Weg macht 🙏

Wie geht es euch? Wie vertreibt ihr euch die Zeit so und seid ihr auch so gereizt? Wie viele Tage sind es bei euch noch bzw. seid ihr schon drüber?

Es hilft auch alles nichts. Ich mache meine spaziergänge, trinke Tee mit Zimt, esse scharf usw. 😒

1

Hei,
Ich bin bei et+6, vor gut 2 Wochen schon ordentlich wehen gehabt, dadurch ist die kleine tief ins Becken gerutscht, mm 2cm auf, gbmh verstrichen. Letzte Nacht wieder ordentlich wehen, aber leider nicht regelmäßig und seit dem morgen sind auch diese wehen wieder weg. Bei der hebamme heute war alles gut, steht alles in den startlöchern, die kleine muss nur noch wollen. Zum anregen hat sie mir wehenförderndes massageöl gemischt, dies werden wir nachher ausprobieren und hoffen, dass wir sie so etwas locken können. Es ist mein zweites Kind, bei Kind 1 wurde ab et+8 eingeleitet, 4 Tage hat es gedauert, bis sie damals kam. Das versuchen wir diesmal zu umgehen. Wenn Kind 2 bis Montag nicht gekommen ist, wollen wir es weiter mit akupunktur versuchen

3

Was ist ein Wehenförderndes Massageöl? Habe ich noch nie etwas von gehört. Was ist da drin und wo wendet man es an? 🙈

6

In dem Öl ist Eisenraut, Zimtrinde und Nelkenknospe. Meine hebamme hat es selbst angemischt, es soll in einer "kräftigen" Bauchmassage angewendet werden, dann soll ich Heisst duschen oder baden und erneut den Bauch damit einmassieren.

weiteren Kommentar laden
2

Hallöchen :]

Bei mir sind's noch 5 Tage zum ET ^-^
Fühl mich körperlich den Umständen entsprechend eigentlich auch noch relativ fit - klar, laufen war definitiv schon mal angenehmer, eine gute Schlafposition finden ist schon mal leichter gewesen, mittlerweile kriege ich leider Wassereinlagerungen und meinem Rücken ging's auch schon mal besser :'D aber im Großen und Ganzen dachte ich doch, das es mir weit schlechter gehen würde :] Haushalt & Spaziergänge sind auf jeden Fall noch drin ;-)

Muss aber sagen, das ich seit 3-4 Tagen auch extrem dünnhäutig bin & bei jeder Kleinigkeit an die Decke gehen könnte #klatsch

Da mein Freund seinen Impftermin als Kontaktperson einer Schwangeren aber am ET hat und wir unseren Termin zur Sorgerechtserklärung im Jugendamt nur wahrnehmen können, wenn der Kleine frühestens zu ET+7 kommt (dann wäre der Termin in der Elternzeit, ansonsten in der Woche danach und sein Arbeitgeber würde ihn leider nicht freistellen #schwitz), hoffe ich das sich unser Zwerg noch etwas geduldet - sieht bisher auch recht gut aus :D

Liebe Grüße

5

Na dann hoffe ich für euch, dass der Bauchbewohner noch ein paar Tage drin bleibt 🙈

4

Noch fünf Tage bis ET, die Magie und Freude sind langsam auch verschwunden.. 😬

Keine körperlichen Wehwehchen soweit, bin aber von allem sofort total erschöpft. Hab allerdings heute auch schon gestaubsaugt, Wäsche gemacht, Auto gewaschen, Einfahrt gefegt und Rasen gemäht, in der Hoffnung, damit das Baby herauszulocken.. Die hält sich aber vornehm zurück. Na, dann halt nicht. Wenigstens mein Nestbautrieb ist befriedigt.

Was macht ihr so alles? Ich schwöre momentan auf Yogitee, Heublumen, Datteln. Ab ET dann Akupunktur. Ob es hilft? Beim letzten Mal waren wir bei 41+1.. 🙄

8

Hallo. #winke

Hier ich. Ich hab mit heute noch 10 Tage bis ET. Es ist leider alles ruhig. Auch die Bauchmaus. Allerdings erst seit gestern. Davor hat sich regelrecht Party gemacht. Bei 38+0 waren keine Wehen auf dem CTG und der Muttermund verschlossen. :-( Gestern könnte ich den Schleimpfropf verloren haben - aber sicher bin ich da nicht. Ich kann es auch kaum noch erwarten. Tagsüber versuche ich die wichtigsten Dinge im Haushalt zu machen, den Schlaf, den ich in der Nacht nicht bekomme, nachzuholen und ansonsten lieg ich wegen meiner vielen Wassereinlagerungen auch oft einfach auf der Couch. Spaziergänge sind kaum mehr drin. Jedenfalls längere. Ich musste mir kürzlich weite Schuhe kaufen, weil ich in meine absolut nicht mehr rein komme. Ich hab auch mega Sorge, dass ich lange über den ET gehe und versuche jetzt jeden Tag eine Tasse Himbeerblättertee zu trinken.

Ich fühle mit euch. #liebdrueck

9

Dein Text hätte 1:1 von mir sein können 😅
Ich hoffe es tut sich vor dem et noch was, der Herr ist nämlich schon ziemlich groß
LG

10

Oh Mann, das hoffe ich auch. :-( Unsere wurde zwar nur knapp über 3000g geschätzt aber würde mich auch nicht wundern, wenn sie größer wäre. Vor allen, wenn sie noch weit über ET geht. 😱

Wie groß wurde euer kleiner Mann geschätzt?

weitere Kommentare laden
11

Heute an ET+6 und noch deutet nichts auf einen baldigen Geburtsbeginn hin. Unsere Großen sind auch erst an ET+9/8 geboren. Aber da waren die Befunde schon etwas anders. Naja. Mal schauen.

Ich wünsche euch allen baldige und unkomplizierte Geburten.

15

Ich kann dir nur raten, ruhe dich aus um Kraft zu sammeln und entspanne dich. Dann wird es los gehen. Die Kleinen merken, wenn man gestresst oder noch nicht bereit ist.

LG

16

Bis auf dass ich sensibler und schneller gereizt bin, ruhe ich mich viel aus. Zu viel meiner Meinung nach. Liege quasi den ganzen Tag auf der Couch rum und mache nichts 😅

17

Mentale Entspannung 😉