Baden 🛁 in Frühschwangerschaft

Ihr Lieben ... 🧼 Wie verhält sich das denn mit dem Baden in der Frühschwangerschaft (9./10. SSW)? Wie heiss/ warm habt ihr gebadet? Habt ihr überhaupt gebadet? Würdest ihr es empfehlen oder davon abraten? Gerade wenn man nicht mehr als 35- 37 Grad baden darf, ist es ja auch nicht wirklich kuschelig warm? Oder? Was sagt ihr? 🛁✨

1

Huhu, ich weiss nicht wie ich die SS ohne meine Badewanne überlebt hätte 😄😄
Das hat bei den ganzen zwicken und ziepen sehr viel gebracht und richtig entspannt.
Ich habe das Glück, dass an meiner Badewanne so ein Knopf ist, wenn man den Drückt wird das wasser nicht wärmer als 38 Grad. Das hab ich in der Frühschwangerschaft immer so gemacht. Jetzt zum ende hin mach ich das wasser auch mal wärmer 😄
Ich finde Baden ist in der ss unbedenklich wenn mans mit der wärme nicht übertreibt 🥰

2

Hallo, ich war von Anfang an, ganz normal baden.

Liebe Grüße

3

Hi,
Ich bin jetzt Ende der 19 Woche. Hab Ende Dezember plsitiv getestet und bin seit dem noch eine extremere Frostbeule als davor schon.
Seit 01.01. liege ich quasi fast täglich in der Wanne, und naja 37 grad hat meine eher selten 🙈 hab das auch schon in der ersten Schwangerschaft so gemacht. Ich kann mich sonst einfach nicht aufwärmen, ich schau dann meist eine Folge auf Netflix und danach ab ins Bett...
es gibt einige die sagen man soll nicht zu heis baden damit du keine Kreislaufprobleme bekommst und dass es der Schwangerschaft nichts macht, manche sagen man soll seine körpertemperatur nicht erhöhen weil das für die Schwangerschaft schlecht ist.
Also Baden an sich macht nichts aber man muss für sich selber entscheiden ob man über 37/38 grad geht.
Lg Vreni

4

Beim Baden geht es nur um deinen Kreislauf.
Was machst du im Sommer, wenn es 38 Grad hat? Oder Frauen die in heißen Ländern wohnen?
Also ich hab auch von Anfang an gebadet und weder Frauenarzt noch Hebamme haben gesagt, dass ich nicht baden soll!
Also genieß die Wanne, wenn sie dir gut tut! :)

5

Ich habe in allen Schwangerschaften ganz normal gebadet. Immer so zwischen 39 und 41 Grad.
Es hat weder meinem Kreislauf noch dem Baby geschadet.
Um dem Baby zu schaden müsstest du schon eine Temperatur von Rund 50° erreichen und das verträgt kein Mensch.

Genieß dein Bad wie vorher auch.

Liebe Grüße

6

😊😊😊 Oh ich danke euch!! Mir ist nämlich zunehmend kalt- ich werde mein Bad/ meine Bäder genießen! 😘