Schon wieder eine Blasenentzündung... :(

Hallo ihr Liieben,

ich brauche mal euren Rat. Ich hatte vor ca. 2 Wochen eine Blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen.

Gestern bekam ich wieder so starke Schmerzen ab zum Notdienst und dann ins Krankenhaus. Wieder oder immer noch die Blasenentzündung. ☹ Wieder ein Antibiotika dieses mal nur zum 1 maligen trinken, damit es direkt in dee Blase wirkt.

Wenn das wieder nicht hilft muss ich eine Harnkultur anlegen lassen. :( Wieder Antibiotika...

Fühl immer noch keine starke Besserung. Ich versuche jetzt einfach noch ganz viel zu trinken.

Ich mach mir solche Sorgen um den kleinen Baby Krümmel . :( Bin in der 18 SSW.

Hatte das jemand? Könnt ihr mir einen Rat geben ? Habt ihr sie dann weg bekommen?

Liebe Grüße

1

Hallo meine Liebe, lass unbedingt eine Kultur anlegen!
Ich kann ein Lied von Blasenentzündungen singen!!! Hatte es 5x hintereinander! Leider hat mein Frauenarzt nicht gut reagiert und ich bin mit Nierenbeckenbodenentzündung und vorzeitigen Wehen ins KH eingeliefert worden!
Es ist nochmal alles gut gegangen aber es hätte auch anders laufen können! Bin dann bis zum Ende der Schwangerschaft auf niedrig dosiertes Antibiotikum eingestellt worden und mein Mädchen kam kerngesund zur Welt! Mach dir also keine großen Sorgen um deinen Krümel, ich hatte zig verschiedene Antibiotika! Je früher eine Kultur angelegt wird, desto schneller können sie dir das richtige Medikament verabreichen!!!
Ich wünsche dir alles alles Gute!!!

2

Huhu,
Du arme...
In meiner letzten Ss hatte ich in den 40 ssw 27 Hwi alle mit Antibiotika.
Ich habe es mit Angocin und femanose gut im Griff gehabt. In der ss darf man aber nur femanose nehmen. Hilft aber dennoch. Gibt es in der Apotheke, ist recht teuer aber wirkt tatsächlich sehr gut.
Nach jedem Antibiotika empfiehlt es sich, die Darmflora zu unterstützen :)
Gute Besserung
Verrueckt-2 21 ssw mit Zwillingen

3

Huhu mir hat es sehr geholfen Cranberrysaft zu tirnken. Trink ganz viel davon und das ständig, auch wenn es dir gut geht. LG und gute Besserung