Blasenentzündung Wochenende

Hallo ihr Lieben,

Ich glaube ich habe eine Blasenentzündung und wollte mir euren Rat einholen: würdet ihr an meiner Stelle bis Montag warten und dann zum FA oder in eine Notfallpraxis bzw in die Klinik Ambulanz um ein Antibiotikum zu bekommen?

Hab jetzt vermehrt gelesen wie gefährlich so ein HWI sein kann, gerade in der Frühschwangerschaft.

Freue mich auf eure Antworten

Sonnenkindlu mit Krümelchen (8. SSW)

1

Ich persönlich würde zum Notdienst geben, da ich bereits eine Nierenbeckenentzündung hatte und meine üblichen Mittel (Nieren-Blasentee) während der Schwangerschaft nicht genommen werden sollen (sind wohl OK, aber in der Packungsbeilage steht, dass man es nicht soll, also mache ich es nicht). Ich weiß, dass Ärzte das nicht gut finden, aber mir geht es mit einmal Fosfomycin, weniger Schmerzen/Krämpfen und Sorgen eindeutig besser!

4

Vielen Dank! Dann auch zum normalen Notdienst sprich Allgemeinmediziner? Oder gibt es sowas bei FAs auch?

5

Du kannst auch zum normalen gehen. :) Wir haben beides, aber wenn ich nicht schwanger bin, gehe ich auch nur zum Hausarzt.

2

Hey
So eine Blasenentzündung bereitet ja auch Schmerzen. Ich würde denke ich zum Bereitschaftsatzt fahren.

Oder warten bis Montag, viel trinken und gegebenenfalls Femannose nehmen ( frei verkäuflich aus der Apotheke).
Falls du dir unsicher bist kannst du dir ja auch noch einen Comburtest holen.

Gute Besserung

3

* Arzt
Nicht atzt