Beginnende Vergiftung 40+1.SSW

Hallo,

ich war gestern beim FA zur Vorsorge..
Ich hab Eiweß im Urin, mein Blutdruck war hoch und meine Füsse und Hände haben Ödeme. Seit ca 1,5 Wochen habe ich auch Schmerzen im Oberbauch rechts. Sie gab mir eine Krankenhauseinweisung, wo drauf stand beginnende Gestose..

Was passiert, wenn ich jetzt ins Krankenhaus gehe?

Mein MuMu ist geschlossen, nur mein Gebärmutterhals ist verkürzt...

Heute habe ich aber überhaupt keine Schmerzen.

Habt ihr Erfahrungen damit ? Würdet ihr den Kreißsaal anrufen und hinfahren? Wir man dann eingeleitet ? Mein ET war am 15.04.2021

18

Ich meins nicht böse aber sowas macht mich so sauer wenn der GYN schon einen Einweisungschein gibt und sagt Vergiftung.. Dann fahr doch sofort ins KH und google nicht erst rum was wie wo..
Es geht um dein Baby!!! Ich verstehe es nicht sorry!!!

1

Nimm das bitte ernst und melde dich im KH.

Bei mir wurde dann eingeleitet. Alles entspannt und unter Kontrolle.
Kann nix negatives berichten.

Alles Liebe euch

4

In der Wie vielten Woche warst du? Und wird an Wochenenden auch eingeleitet?

11

Bei mir war es genau an ET.
Ich hatte auch keine Schmerzen aber mein Arzt sagte es kann sehe gefährlich werden.

2

Eine Schwangerschaftsvergiftung kann für Kind und Mutter lebensgefährlich werden.
Ich bin kein Arzt. Aber du solltest sofort ins Krankenhaus fahren

3

Aber hat man denn dann nicht Schmerzen ??

5

Schmerzen hin oder her.. Wenn der Arzt das festgestellt hat und dir einen KH Ausweis gegeben hat dann ruf doch bitte an. Wie meine Vorrednerin gesagt hat es kann für dein BABY und dich Lebensgefährlich werden...

weitere Kommentare laden
9

Also ich würde schauen, dass du deine Tasche packst, soweit alles fertig machst und im Kreißsaal anrufst. Denke mal, dass die dich dann wahrscheinlich direkt da behalten. Habe das bei einer guten Freundin von mir mitbekommen. Schmerzen hatte sie auch keine, aber zum Schluss war es dann doch schon dringend, dass ihr Arzt sagte, sie solle sofort ins Krankenhaus und dort wurde auch quasi direkt eingeleitet. Kann lebensgefährlich für Kind und Mutter werden. Alles Gute dir 🍀

10

Hallöchen,
Also bitte fahr umgehend in die klinik.
Sie werden dich erstmal Untersuchen wie schlimm deine Vergiftung schon ist und dich dann umgehend einleiten. Zur Not werden sie dein Baby holen...aber jetzt lass dich erstmal durchchecken.
Sowas ist leider wirklich ernst und kann ziemlich tragisch enden.
Meine Schwester wäre 2007 an dem fast gestorben und ihr kleiner Sohn hat’s nicht geschafft, da sich auch noch zusätzlich die Plazenta gelöst hat.
Aber wenn du erstmal in der Klinik bist, seit ihr 2 gut unter Beobachtung.

Ich wünsche euch alles gute und viel Kraft für die Geburt.
Alles Liebe

Now mit Babyboy 💙 17 Monate an der Hand und Zwillinge 21. Ssw Inside 💙💜

12

Ich habe da jetzt erneut angerufen, deren Computer sind abgestürzt, ich solle in 20 min erneut anrufen und bekomme dann einen Termin...

Aber wieso einen Termin?

14

Warum wartest du so lange? Du hast eine Einweisung von der Ärztin bekommen. Das ist quasi dein Terminschein. GEH JETZT ins Krankenhaus. Nimm das ernst!! Pack das Nötigste, in 5 Minuten solltest du fahren. Geh halt über den Notfall vom Krankhaus.

weitere Kommentare laden
13

Hallo
Fahre bitte sofort ins Krankenhaus. Ich hatte eine gestose (präklampsie)... Das gibt's nichts abzuwarten! Da kann sich innerhalb von Stunden auch ein hellp entwickeln und das ist lebensgefährlich für dich und das Kleine.
Alles Gute!

15

Ab ins Krankenhaus! Ich gehe davon aus dass du entweder sofort eingeleitet wirst oder ein KS gemacht wird je nachdem wie schlecht deine Werte sind.

Ich hatte letztes Jahr eine Präeklampsie und bin bei 37+0 eingeleitet worden. Nach dem ET wird da erst recht nicht mehr lange gefackelt.

Aus der Präeklampsie kann sich sehr schnell eine Eklampsie mit Krampfanfällen oder ein HELP entwickeln. Nimm das ernst und fahre sofort ins KH!

17

Hey,
Bei mir war es genau gleich.Genau gleicher Tag. Beginnende Gestose. Sollte dann auch umgehen ins Krankenhaus, was ich auch tat. Ich hatte keine Schmerzen, nur etwas Eiweiß im Urin, Ödeme und Bluthochdruck. Im KH angekommen ist mein Blutdruck eskaliert und es musste sofort ein Kaiserschnitt gemacht werden. Hatte binnen ein paar Stunden eine schwere Präeklampsie entwickelt. Es bestand Gefahr für mich und mein Baby.
Nehme es bitte ernst und fahr direkt ins Krankenhaus. Lieber einmal zu viel als, wenn es zu spät ist.

Ich drücke dir die Daumen. Liebe Grüße ta09

19

Warum nimmst du deine Einweisung nicht ernst und bleibst noch einen Tag zuhause ? Sehr leichtsinnig was zu machst. Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen sofort ins Krankenhaus, besser gestern als heute! Hoffe dein Knirps kommt unbeschadet und gesund zur Welt!

21

Ich war im KH und wurde wieder nachhause geschickt, weil alles ok sei... finde langsam alles echt soo komisch... :(

22

Hey. Habe heute viel an dich gedacht. Wie fühlst du dich? Was sagt deine Frauenärztin, dass das KKH dich wieder nach Hause geschickt hat? Engmaschige Kontrolle ist jetzt sehr wichtig. Weisst du, worauf du alles achten musst? Wann gehst du wieder zur Frauenärztin? Im Zweifelsfall lieber eine 2. Meinung einholen und/oder lieber einmal zu viel als nötig in den Notfall. Ist ein anderes Krankenhaus eine Option?

weiteren Kommentar laden