Still-BHs, Größenfrage

Guten Morgen :)

Meine Brüste sind jetzt über die SS schon ordentlich praller geworden.
Jetzt denke ich mal, sollte ich mir noch welche für den Milcheinschuss kaufen oder?
Ist meine erste SS, deswegen hab ich keinen Plan.
Und wenn ja, wie viel größer sollten die sein?
Kann jemand welche empfehlen die kein Vermögen kosten?

Lg,
Snorkfrau 38. SSW 🐢

1

Ich würde anfangs gar keine BH's tragen. Kauf dir lieber Still-Tops, da kannst du genauso Stilleinlagen reinkleben und die Gefahr durch abschnüren des Bh's und folglich eines Milchstaus ist viel geringer. Später wenn sich dann die Brust eingestellt hat, kannst du immer noch mehrere Größen bestellen und schauen welche passen. Wäre ja ärgerlich, wenn du nun welche kaufst und sie passen dann eben auch nicht.

2

Danke! Das ist ein super Tipp! Klingt logisch! So werde ich es einfach machen! 🤗

3

Ich habe in beiden Schwangerschaften bereits Stillbh‘s getragen. Ich habe aber in beiden Schwangerschaften sofort 2-3 Größen mehr gehabt 😅 die Vormilch kam dann auch schon einmal in der 20. SSW und einmal in der 27. SSW. Ich finde die Bustiers am besten, die man in S, M, L, XL usw kaufen kann. Die passen dann auch mit Milcheinschuss noch.
Je nach Brustgröße würde ich dir nicht empfehlen, nur Stilltops zu tragen, bei mir würde da dauerhaft die Milch aus den Brüsten laufen. Ich brauche da definitiv den Halt durch einen Stillbh. Die sind auch so weich, dass da nichts abgeschnürt wird 😊
Ich persönlich mag die BH‘s von H&M. Nachts habe ich die Schlafbustiers von Medela.

4

Ich hab schon ein paar Still-BHS nur wurden die mit der Zeit immer enger und einer passt wirklich schon gar nicht mehr 😅
Deswegen überlege ich hin und her.
Kann ja nicht wissen wie groß meine Brüste werden.
Ich trage normal ein C Körbchen und die Bustiers sind in XL jetzt auch schon auf Spann 😅

5

Hast du schon mal die von H&M probiert? Ich finde die sehr elastisch 😅

weiteren Kommentar laden
7

Huhu Snorkfrau

Ich hab generell oben mehr Holz und hab recht früh angefangen Stillbhs ohne Bügel in der Schwangerschaft zu tragen.
Ich habe mir von der Marke Gratlin bei Ama... einen geholt und finde ihn verdammt bequem. Auch bei größe 100g 🙈 ich sag ja ist einiges 😅
Die machen z.b. auch keine " spitzen Milchtüten" und kosten nicht die Welt (ich mein 23€).
Wenn du noch Fragen dazu hast kannst du doch gern zum Austausch melden.

Lieben Gruß largra 💙 (23+4) und ⭐

8

Danke dir. Die schau ich mir mal an ☺️