Krampfadern ?

Ich bin zurzeit in der 3. Schwangerschaft 14. ssw und ich hatte in der ersten Schwangerschaft keine Probleme mit Krampfadern in der zweiten allerdings hatte ich ganz viele unten rum die sind aber zum Glück nach der Geburt verschwunden aber es war echt schmerzhaft und unangenehm und unschön :/ ich hab gehofft das ich dies mal verschont bleibe aber es fängt schon wieder an ich weis das da eigentlich nichts gegen hilft außer die Entbindung aber vielleicht hat ja jemand von euch Tipps ob man das irgendwie verhindern kann das die als gros werden?

1

Ich bin auch in der zweiten Schwangerschaft. Hatte in der ersten keine Probleme mit Krampfadern.
In der zweiten jetzt schon. Auch mit Schmerzen. Wurde immer schlimmer.
Ich habe dann vom Frauenarzt Thrombosestrümpfe verschrieben bekommen. Die stehen jeder Schwangeren zu und bezahlt komplett die Kasse.

Die ziehe ich jetzt regelmäßig an und die Schmerzen verschwinden. Sind natürlich eine Maßanfertigung.
Beine hochlegen hilft auch. Ich weiß mit Kindern schwierig.
Warmes Bad sollte vermieden werden.
Und viel trinken, damit das Blut besser fließt.

2

Ich musste meine Strümpfe komplett selberzahlen, war etwas verwundert weil ich hier gelesen hatte das es die Kasse übernimmt.
Oder es lag daran das ich schon vorher Strümpfe hatte 🤷🏻‍♀️

3

Wenn du den Beleg noch hast dann würde ich bei der kk anrufen und um Erstattung bitten.
Die Frau aus der Apotheke, die meine Maße genommen hat, hat zu mir gesagt, dass die Kasse jeder Patientin einmal im Jahr Strümpfe bezahlt.