Extrem genervt von anderen Menschen in der Schwangerschaft ohne Grund, wem gehts genauso?

Hallo ihr lieben!
Ich bin aktuell in der 25 ssw und Ultra schnell genervt von anderen Menschen, sei es beim einkaufen oder nur beim Spaziergang der entgegen kommende Mensch der einen angafft und auf eine Reaktion hofft. Ich bin wirklich unhöflich aktuell anderen Menschen gegenüber. Sage keinem hallo, da bin diesen ja auch kein hallo kommt...ich habe auch absolut keine Lust auf meine Eltern, diese Klammern gerade sehr, ich habe jegliche treffen auf Eis gelegt aufgrund Corona und nun versuchen sie mit allen Mitteln die es auf den Markt gibt, wieder treffen herzustellen sei es durch impfen und schelltests. Leider genügt mir nichts da nichts davon 100% sicher ist, aber dies ist ein anderes Thema. Ich sage auch jedem meine Meinung direkt ins Gesicht und das sehr sehr gereizt. Ich bin normalerweise ein sehr ruhiger ausgeglichener netter Mensch🙈 Der einzigste Mensch der mich nicht nervt ist mein Mann, ich brauche auch aktuell nur ihn und bin der glücklichste Mensch auf Erden. Ich bin sehr glücklich über meine ss und genieße sie auch sehr. Rede jeden Tag mit der kleinen Maus im Bauch. Ist mein Verhalten also evtl. Normal? Durch die Hormone? Bzw. Weil man vielleicht sich nur auf das Baby konzentrieren soll?
Mich würde eure Erfahrungen interessieren🤗
Liebe Grüße 🤗

12

Ganz ehrlich - finde ich unmöglich.

Ja, ich kenne es auch, in der Schwangerschaft schneller ungeduldig zu werden oder genervt zu sein. Aber mit welchem Recht lässt man sich so gehen? Ist es so schön einfach, sich unter dem Deckmantel der Hormone mal so richtig daneben zu benehmen?

Du betonst, Du möchtest Dich abkapseln von den Eltern, erwachsen sein. Dann sei doch bitte erwachsen genug, Dich ein bisschen zusammenzureißen. Wie kommt man dazu, einer Frau mit einem Einkaufswagen in die Beine zu fahren, weil sie etwas unbedacht an einer ungündtigen Stelle stehen geblieben ist? Und das ganze noch mit einem gewissen unterschwelligen Stolz geschrieben, mit einem humoristischen Augenzwinkern. Nee, das finde ich nicht in Ordnung, und hätte ich so eine Schwangere in meinem Verwandten- oder Freundeskreis, würde ich mich sehr schnell distanzieren.

13

🙄🙄🙄🙄

16

Entschuldige, was genau möchtest du mir sagen?

weitere Kommentare laden
1

Hallo,
also so schlimm das ich mich nicht mehr mit anderen Treffen möchte ist es bei mir nicht, aber ich werde momentan auch total schnell aggressiv und kann das dann auch nicht unterdrücken 🙈 Eigentlich bin ich ein total ruhiger und entspannter Mensch 😅
Das werden die Hormone sein, das ist bei dem einen halt schlimmer als bei dem anderen denke ich :)

2

Huhu, also es gab auch bei mir einen Zeit in der ich schnell genervt war von doofen Sprüchen zu Bauch, Geschlecht etc. - ich denke das liegt viel auch an den Hormonen. In deinem Fall erscheint es mir aber eine Spur "stärker", daher vielleicht folgender Denkanstoß: Deine Freunde und Familie freuen sich wahrscheinlich ganz arg mit dir/euch. Auch wenn es wichtig ist, eigene Grenzen zu wahren wäre es ja doof, wenn aufgrund deines Verhaltens die Hormone später weg sind und Freunde und Familie erstmal auch (überspitzt natürlich 😅), vielleicht gibt es ja einen guten Mittelweg? Wenn dich jemand treffen möchte einen Schnelltest vorher und eine Runde Spazieren gehen? Der Virus wird uns leider wohl noch eine Weile begleiten und für eine 100 % Sicherheit müsstest du dich quasi komplett abschotten, ob dass dann noch viel Lebensqualität bietet steht natürlich auf einem anderen Blatt. Vielleicht kannst du versuchen einfach etwas freundlicher auf das Interesse zu reagieren und zu schauen, woher diese Gereiztheit kommt? Es ist eine absolut besondere Situation aber ich als Freundin würde mich z. B. nach der dritten (wenn du schreibst sehr sehr gereizt) unfreundlichen Absage eher zurück ziehen und das wäre ja auch schade für dich 😊

3

Naja, so schlimm ist es bei mir nicht.
Aber ich habe tatsächlich keine Geduld mehr.
Vor allem mit dummen Menschen. Also nicht so daher gesagt, sondern wirklich dummen Menschen, die wenig Ahnung haben und davon viel und das in meinem Dunstkreis lauthals von sich geben. Nee, sorry, die müssen dann mit der passenden Antwort rechnen wo ich "damals" wahrscheinlich einfach geschwiegen hätte.

Ich entferne gerade die Menschen, die sich entweder als Querdenker oder einfach Maßnahmenverweigerer, besonders anstrengend, besonders irgendwas, outen

Weil ich jetzt schon weiß, wenn ich jetzt keine Geduld dafür habe, habe ich es später erst Recht nicht mehr.

Das einzige was ich zzt überhaupt noch mache, ist einkaufen. Das find ich mittlerweile (alleine) auch ganz schwierig. Teilweise halten sich die Menschen nicht an den Abstand oder tragen die Masken nicht richtig, da könnte ich am Rad drehen. Und ja, das kommentiere ich auch.

Also Ja, ich bin grundsätzlich weniger tolerant und geduldig mit meiner Umgebung.

4

Übrigens: mein Mann ist echt der einzige Mensch auf der Welt der mich gefühlt niemals nerven könnte. Kann er irgendwie einfach nicht. 😂😂

5

Du sprichst mir aus der Seele

6

Okay ich bin schon mal sehr beruhigt das es wohl nicht nur mir so geht 😅 naja bezüglich meinen Eltern ist das aktuell schwierig, ich merke das ich mich endlich richtig abkapseln möchte und diese dies eher nicht möchten bzw. aufgrund ihrer schlimmen Erfahrung mit mir als Säugling dies niemals verarbeitet haben. Ich reflektiere hier gerade sehr stark. Daher bin ich was meine Eltern angeht vermutlich am meisten genervt. Sie denken eher immer noch ich bin ein halbtoter Säugling und keine Erwachsene Frau...naja...ja bezüglich meinen Freunden ist es nicht so das ich extrem Aggro bin sondern diese mich schon verstehen aufgrund Corona keine Treffen aktuell stattfinden. Extrem nerven mich auch Diese Querdenker, und einfach Vorallem auch fremde Menschen die ich nicht kenne, gerade beim einkaufen oder spazieren gehen.😅 heute z.b ist beim einkaufen eine Frau direkt mit ihrem Wagen vor dem Ausgang stehen geblieben da dort Stau an den Einkaufswagen waren...ich hing dann in der ständig zugegehend wollenden ausgangstüre...ich bin ihr dann von hinten ein wenig in die Beine gefahren da ich mir gedacht habe, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat😅🙈 extrem schlimm sowas hätte ich sonst wirklich niemals gemacht🙈😅

7

Naja, Hormone hin oder her. Da kannst du mit etwas Pech auch mal an die falsche Person geraten 🤷‍♀️ Ich würde mich da etwas mehr zusammen reißen

9

😂🤣
Ich würde sowas normalerweise auch niemals lustig finden, aber momentan weiß ich voll, etwas du meinst! Fühl dich nicht schlecht, nur weil du grade nicht so kontrolliert sein kannst, wie normalerweise... gib dir vielleicht Mühe oder versuche evtl. DienSachen nur in deinem Kopf und nicht in echt zu machen vielleicht 🙂
Ich hätte gerne einen Fight Club für Schwangere, wo man das alles mal richtig rausmeckern kann 😁😄

weitere Kommentare laden
8

Hahahahha oh man, dieser Beitrag hat mir meinen Tag gerettet 😄
Also ich bin auch Dauer gernervt von allem und jedem um mich rum und (so ähnlich, wie hier schon geschrieben teilweise) interpretiere alles, was meine Mitmenschen tun, sehr harsch:

Zu begriffsstutzig! 🤦🏻‍♀️ Nicht einfühlsam genug! 😤 Zu rücksichtslos! 🤨 Zu bevormundend! ☝🏼

Es ist so anstrengend, das alles zurück zu halten, weil sich diese Anspannungen ziemlich real anfühlen und in den meisten Fällen mein « Aggroverhalten » auch begründet ist - normalerweise können Gehirn und Stimmung viel schneller Abschied von so nervigen Sachen nehmen, aber jede Kleinigkeit wird jetzt mehrfach im Kopf durchgegangen und ich könnte mich stundenlang daran festhalten 🤯 ich muss ständig Atemübungen machen und sag mir dabei - alles wahrscheinlich eine Übung für später!
Und ich versuche mich dahingehend zu “trainieren,” dass ich über irgendwas an der Sache lachen kann oder mich wenigstens zu mir selbst sagen höre: “Tja, c’est la vie!”
UND
Weil ich normalerweise immer ZU lieb zu allen bin und es selten schaffe, zu sagen, wenn mich was stört, denke ich mir auch, dass mich das Leben zu ein bisschen mehr “attitude and sass” herausfordert 😄

P.S.: ich finds so zuckersüß, dass du schreibst “ich brauche nur meinen Mann und dann bin ich glücklich” 🥲

10

🙈😂 jetzt musste ich wirklich lachen 🙈 es ist wirklich genauso bei mir auch das mich solche Menschen stundenlang aufregen 😂 und bei mir war es auch genauso das ich bevor ich schwanger war, es immer bevorzugte nicht meine Meinung zu sagen sondern es runter zu schlucken😅 und jetzt braucht mir aktuell keiner mehr quer zu kommen😂😂 herrje ich glaube ich muss echt mal in einen boxclub oder sowas bzw. deine erwähnten Atemübungen sind auch eine sehr gute Idee😉👍🏻

11

War bei mir auch so ungefähr, nur nicht so extrem. Meine Mutter habe ich weiterhin gerne oft getroffen, war aber auch schnell genervt über Kleinigkeiten ihrerseits. Also ja man kann sagen ich war allgemein schnell genervt. Menschen können aber auch echt nervig sein 😅
Liebe Grüße

15

Hier auch. Ich bin aber am meisten von meinem Mann genervt, wenn er sich über mich lustig macht, halt im Spaß, oder mir zu nahe kommt zum kuscheln, krieg ich nen Anfall. Ich kanns am wenigsten leiden wenn er mich verbessert und hätte gestern aus Wut fast zu weinen angefangen 🙈🙈🙈
Mann, Mann, Mann, Chaos pur!
Habs ihm jetzt nochmal gesagt, dass er da bisschen mehr Rücksicht nehmen muss, dass ich das gerade nicht so vertrage.
Ist aber in der 1. Ss auch so gewesen, geht vorbei 😅
Lg und gute nerven
Tomife mit #stern, #baby und #ei 15+3