Hatte jemand ES trotz Zyste und ist schwanger geworden?

Hallo, ich war gestern zum FA um in den 2. Clomizyklus zu starten. Leider geht das nicht da ich eine Zyste am Eierstock habe. 2cm, also nicht extrem groß. Ich habe trotzdem meine Tage bekommen am Mittwoch Etwas später als sonst, aber sonst ganz normal.
Nun muss ich bis Donnerstag hoffen das Zyste durch Mens abgeht. Oder so kleiner wird...
Und das ich trotzdem einen ES habe.#klee
Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Hattet ihr trotz Zyste einen ES und wurdet schwanger?
Wer macht mir Mut?
Gruß Aprilmama

1

Hey 😊
Also ich hatte ungefähr 3 Jahre eine Zyste die nie weggegangen ist. Meine alte Gynäkologin hat aber nie was gemacht und immer gemeint das passt schon so. Hab dann aber als ich schwanger werden wollte und es nicht gekappt hat den Arzt gewechselt und er wollte die Zyste genauer kontrollieren. Also ich sollte dann wirklich nach 2 Zyklen wieder kommen und er wollte dann checken ob es die gleiche ist oder immer wieder eine neue entsteht. Er meinte dass eine Zyste das schwanger werden erschweren KANN. Hat dann bei der nächsten Kontrolle auch noch Flüssigkeit im bauchraum entdeckt und wir haben uns dann doch für eine Bauchspiegelung entschieden. Bei mir hat es sich um Endometriose Zysten gehandelt, die nicht nur im Eierstock waren und auch Endometriose Herde wurden entfernt. Bin dann ziemlich bald nach der Op schwanger geworden.
Allerdings hatte ich genau in dem Zyklus auch wieder eine Zyste und mein Arzt meinte erstmal keine Panik, kann vom Eisprung kommen und beim nächsten mal wieder weg sein. Da hatte er in der 4. Woche einen Ultraschall gemacht und vom Baby natürlich noch nichts gesehen. In der 6. Woche war ich nochmal da, Zyste war weg und jetzt bin ich bald im 9. Monat :)
Also mein Wissen zu Zysten ist folgendes: Zysten sind harmlos und verschwinden in der Regel von selbst wieder. Ganz viele Frauen haben in einem Zyklus eine Zyste die zb vom Eisprung kommen kann und die auch keine Schwangerschaft behindert. Wenn sie allerdings nie weggeht muss man mal nachschauen lassen.
Sorry lange story 🙈 hoffe es hat dir was gebracht! :)

2

Huhu.

Ich habe seit 20 Jahren immer eine oder mehrere Zysten gehabt.
Die hatten absolut keinen Einfluss aufs Schwanger werden.

Alles Liebe

3

Hi,ich bin trotz zyste und Pille schwanger geworden🤷‍♀️