Kreislauf und Übelkeit SSW 35

Hallo ihr Lieben,

seit einigen Tagen habe ich nun wieder, wie zu Anfang der Schwangerschaft, mit permanenter Übelkeit und Kreislaufproblemen zu kämpfen. Eigentlich geht im Moment gar nichts. Sobald ich aufstehe, wird mir schwindelig und essen ist wegen der Übelkeit auch kaum möglich.

Habt ihr vielleicht Tipps, was euch geholfen hat? Dem Kind gehts gut und bis auf die Tatsache, dass ich seit der letzten Untersuchung beim Gyn Eisentabletten nehmen muss, sind meine Werte auch immer völlig unauffällig.

1

Hallo meine Liebe,
Einen wirklich guten Tipp habe ich leider nicht... da du aber die Eisentabletten erwähnst, wollte ich das nochmal ansprechen. 😊 in meiner letzten SS bekam ich diese auch und habe dadurch, wie du, starke Übelkeit und Erbrechen und Probleme mit dem Kreislauf wieder bekommen. Das sind leider übliche Nebenwirkungen... ich habe dann gemeinsam mit meinem Arzt entschieden die Tabletten abzusetzen und über optimierte Ernährung mehr Eisen aufzunehmen und wurde dazu ausführlich beraten.
Lg und alles Gute 🍀

2

Welche Eisen Tabletten nimmst du? Ich nehme mittlerweile Taxofit Eisen+Vitamin C und das vertrag ich super. Von anderen habe ich auch Kreislauf und Übelkeit bekommen.

3

Hallo ☺️. Mir geht es ähnlich wie dir (SSW 34). Bei mir ist es vermutlich z.T. selbst verschuldet, da ich es oft habe, wenn ich nichts ordentliches gegessen habe ( süße Cornflakes, Nutellatoast...) bzw. größere zeitliche Abstände zw. den Mahlzeiten hatte. Könnte das die Beschwerden bei dir vielleicht auch teilweise bedingen ?
LG