Gelber, geruchloser Ausfluss - KH oder bis Montag warten?

Hey!

Ich bin noch ganz früh in der Schwangerschaft: 5+3 und bisher noch keinen FÄ Termin.
Ich habe seit heute Mittag plötzlich einen recht starten gelblichen Ausfluss, der aber nicht riecht. Ansonsten geht es mir auch gut. Sobald man das googelt, heißt es, man soll zum Arzt. Jetzt bin ich mir aber unsicher, ob das wirklich was für das Krankenhaus ist oder ich auch bis Montag warten kann, um zu meiner FÄ zu fahren (die hat jetzt leider schon zu).
Ich hatte vor 3 Jahren zu einem ähnlichem Zeitpunkt, wie jetzt, eine Fehlgeburt. Ich lasse mich dieses Mal deswegen sehr leicht verunsichern und weiß nicht, ob ich warten kann oder ich so meine Schwangerschaft gefährde. Was meint ihr?

1

Solange du keine Blutungen hast würde ich nicht ins Krankenhaus. Ich hatte das auch in der 10. Woche - war bei mir eine harmlose Pilzinfektion und ich bekam Zäpfchen.

2

Bei gelblichen Ausfluss der nicht riecht muss man sich nicht den Kopf zerbrechen. Ich bin 32.ssw und habe das ständig. Wenn Sie rosa rot werden dann vielleicht wobei zwischenblutungen auch öfter mal so vorkommen

3

Hallo Liebes,

Ich weiß wie das nach einer FG ist.

Ich bin auch wieder schwanger und hatte im November um die jetzige Zeit eine in der 9. Woche.

Ich bin kein Arzt aber ich meine, dass ganz viele schwangere gelben Ausfluss haben und ich habe auch noch nie gehört, dass dies ein schlechtes Zeichen ist. Wenn er geruchlos ist sowieso.

Anders sieht es bei braunem Ausfluss aus das kann ich leider aus Erfahrung sagen...

Ganz klar, wenn du ein unwohles Gefühl hast, lass nachsehen aber ich glaube, das ist nicht so schlimm

4

Bei Grün würde ich fahren. Grün ist wirklich schlecht

5

Ich hatte am Anfang auch ständig gelblichen ZS. Allerdings sieht der bei mir grundsätzlich auch in der 2. Zyklushälfte immer so aus. In der SS hat der quasi angehalten und war zeitweise echt stark. Das ist auch der Ärztin aufgefallen, aber Krankheitswert hatte das nie.
Ich hab auch immer gelesen, so lange dabei nichts juckt oder riecht, gibt es keinen Grund zur Sorge.

6

Bei mir ist der auch immer wieder gelblich ohne Geruch, hab noch nie gehört, dass das schädlich ist. Pilz juckt und kann schmerzhaft sein, riechen tut das dann wohl auch.

Frag doch deine FÄ beim nächsten regulären Termin, dann kann sie dir sagen woher das kommt.

Noch ein Tipp: nicht alles googeln was einem so durch den Kopf geht, denn dann hätte man längst wohl bereits die Pest, Krebs und eine Blutvergiftung 😉 auch Wenn's nur ein Kratzer ist...

Ins KH solltest du, wenn du Blutungen oder starke Schmerzen oder Krämpfe hast.

7

Ich hatte das auch und hab das jetzt noch als, Frauenärztin meinte Ausfluss sei normal so lange es nicht riecht, brennt oder juckt :)

8

Ich hatte das auch vor paar Wochen und hab direkt bei der FA angerufen 😂... diese meinte es wäre völlig normal 😊