Die typischen Symptome? Wem ging/geht es gleich?

Hallo ihr Lieben#herzlich

Ich weiss es ist etwas blöd aber irgendwie suche ich hier etwas Beruhigung…..Ich bin heute 6+2 und habe ausser UL ziehen zwischendurch und etwas brustspannen/ empfindliche Nippel habe ich nichts.#gruebel (erste Schwangerschaft)
Mir ist nicht übel, ich fühl mich komplett unschwanger.
Mein Mann sagt zwar ich schlafe viel aber es ist nicht wirklich viel mehr als vorher ich habe vorher ca. 6 Stunden geschlafen jetzt schlafe ich 07h 30min manchmal 8…. Schlafe etwas früher ein als vorher auf der Couch…


Da meine beste Freundin im Moment auch schwanger ist#verliebt (10+2) vergleiche ich immer alles mit Ihr.
Ich weiss dass sollte ich nicht, denn jeder Körper ist anders trotzdem macht man sich Gedanken…. Sie hatte von Anfang an also 2-3 Tage vor NMT bereits Müdigkeit und Übelkeit (ohne erbrechen) auch Geruchsempfindlich war Sie.
Sie schlief noch vor NMT einmal bei mir auf der Couch ein um 19.30 Uhr und konnte auch vor NMT Chips nicht riechen!
Bis heute leidet sie an dieser Müdigkeit und manchmal auch an Übelkeit.

Mir geht es blendend ich sollte mich freuen aber es macht mir irgendwie auch Sorgen. Soll ich wirklich eine der wenigen sein die keine typischen Symptome hat? Oder stimmt eventuell etwas nicht mit meinem Krümmel? #schmoll

Wem geht oder ging es auch so? Habe den 1. Termin bei der FA am 28.04.2021 kann es kaum abwarten.

Alles liebe und eine schöne Kugelzeit an alle#klee#klee#herzlich

1

Ich bin jetzt das 3. mal schwanger.

Bei meinem Sohn ging es mir blendend. Mal etwas flau aber ich hatte einfach eine unbeschwerte SS.

Bei der jetzigen geht es mir seit Ende der 6.Woche so schlecht, dass ich teilweise nicht mal aufstehen kann. Übelkeit, Kreislauf schlimme Brustschmerzen. ich fühle mich nur krank. (9.ssw)

Heute ist wieder ein Tag, an dem es mir besser geht und ich bin einfach nur froh darüber.

Symptome sagen garnichts aus. Jeder Körper reagiert anders auf die Hormone. Und jede SS ist anders

Mach dir keine Sorgen ❤️

8

Hallo IIa

Vielen Dank für dein Erfahrungsbericht.#herzlich Ich glaube ich sollte mich wirklich nicht zu verrückt machen und eher dankbar sein dass es mir so gut geht. Ich hoffe nach dem ersten FA Termin bin ich dann etwas ruhiger. Ich kann es manchmal gar nicht glauben dass ich schwanger bin:-) es ist verrückt.

Schöne Kugelzeit und ich hoffe deine Beschwerden lassen etwas nach #klee alles Gute

2

Hey
Keine schwangere dieser Welt MUSS Symptome haben..
Das ist meine 5. Schwangerschaft mit Baby nr 3 (hatte 2 fgs )hatte in den letzten 4 nie auch wirklich nie irgendwelche Symptome, wurde einfach nur dick😅🙈..meine Mädels sind 4,5 jahre und 3 jahre alt ,beide kern gesund und die Schwangerschaft war ein Spaziergang..In dieser Schwangerschaft hab ich zum 1. Mal alles mögliche, von ul ziehen,Müdigkeit und mir ist den kompletten Tag übel bisher nur mit würgen ..ich fühle mich hunde elend..Vergleich dich nicht mit deiner freundin, man muss keine Symptome haben übrigens sagen diese nix darüber aus ob die ss intakt ist oder nicht.


Lg

9

Hallo 3times

Vielen Dank für dein Feedback es beruhigt mich echt zu wissen dass wirklich viele Frauen keine Symptome haben. Hoffe dir geht es bald besser mit deinen Symptomen. #klee ich hoffe meine Gedanken beruhigen sich auch wenn ich erstmal den ersten FA Termin habe#verliebt

Alles Gute#klee schöne Kugelzeit#verliebt

3

Hey :)

Also ich hatte bis auf bisschen Brustschmerzen und Harndrang keine einzigen Symptome und diese waren auch nicht permanent :) seit einigen Wochen habe ich kaum noch Brustschmerzen aber meinen Krümelchen geht's blendend 🌞👶🏻 mach dich nicht verrückt 🌞 sei froh so eine schöne Schwangerschaft zu haben! Deinen Krümelchen wird es bestimmt gut gehen 🍀👶🏻🌞

LG Kitty mit Babyboy inside 24+0💙🍀👶🏻

10

Liebe Kitty

Vielen Dank für deine schönen Worte. Ich hoffe auch dem Krümelchen geht es gut. Mir geht es blendend somit hoffe ich Ihm/ Ihr geht es genauso :-) Ich werde versuchen mich bis zum FA Termin nicht mehr so von diesen Gedanken kontrollieren zu lassen und versuchen etwas dankbarer zu sein dass ich auch nur wenige bis keine Symptome habe.:-):-):-)

Nur das Beste wünsche ich dir und deinem kleinen Wunder im Bauch#verliebt#klee

4

Hallo mir gehts auch so 🙋🏻‍♀️
Bin heute 5+2 und habe auch kaum etwas, nur etwas Müdigkeit und leichtes Unterleibziehen sonst nix. Hab meinen Hcg kontrollieren lassen, laut der FA schön hoch und verdoppelt also scheint alles okay zu sein ☺️ Bei meiner letzten Schwangerschaft kamen die Symptome wie Übelkeit oder Geruchsempfindlichkeit erst ab der 7/8. ssw, vorher auch nix. Also das muss überhaupt nichts heißen, die Schwangeren in meinem Umfeld hatten auch so früh keine Symptome. Lg und alles gute für dich

11

Hallo Franzi

Meine FA wollte keinen HCG Test vorher machen Sie meinte bei manchen Frauen steigt der HCG Wert langsamer als bei anderen und dann macht man sich manchmal nur unnötig sorgen. Ich soll Ende 8ter Woche zu Ihr also 28.04.2021 da ist dann auch hoffentlich das Herzchen zu sehen und das HCG wird dann erst bei diesem Termin gemessen.

Ich habe aber zu Hause mehrere Tests gemacht (konnte es nich lassen :-p) und habe den HCG Anstieg gesehen. Clearblue WB 2-3 .... 3 Tage später WB 3+ und auch die Billigstreifen war die Testlinie bald mal viel stärker als Kontrollinie. Somit hoffe ich der Wert ist schön gestiegen.#klee

Vielen Dank für deine Antwort es beruhigt mich von so vielen Frauen zu lesen dass auch Sie nur wenige Symptome hatten bei intakter SS #herzlich vielen Dank und alles Gute für dich und dein Krümelchen#verliebt#klee

5

Huhu, mache dir keinen Kopf , mir geht es wie dir und ich bin heute auch 6+2 :)

12

Schön zu hören dass ich nicht die einzige bin #huepf dann hoffe ich mal dass wir einfach Glückspilze sind, eigentlich sollte ich dass schätzen aber irgendwo bleiben immer diese Sorgen besonders wenn man noch keinen FA Termin hatte#gruebel aber bald ist es ja soweit.... Cool wir sind exakt gleich weit :-D wann hast du deinen ersten FA Termin?

6

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch wie du nur Brustziehen und ab und zu ein Ziehen im UL. Meine Tochter ist jetzt zweieinhalb und kerngesund.
Genieße es und versuche dir nicht so viele Gedanken zu machen (ich weiß, dass ist einfacher gesagt wie getan😅).
Ich wünsche dir eine wunderschöne Kugelzeit ☺️🤰

13

Hallo Jess

Auch dir vielen Dank dass du dir Zeit genommen hast meine Nerven etwas zu beruhigen. #hicks bin froh zu hören dass es doch sehr viele Frauen gibt die fast keine oder keine Symptome haben. Noch schöner zu hören dass du eine wunderbar gesunde Tochter geboren hast#verliebt#klee Vielen Dank und alles Gute wünsche ich dir

7

Hallo, mach dich bitte nicht verrückt. Vergleichen mit Anderen kann man sich da wirklich gar nicht. Jede Schwangerschaft ist anders. Das heißt, du kannst eigentlich nicht mal deine eigenen Schwangerschaften immer miteinander vergleichen 😊. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft in den ersten Wochen so gut wie gar nichts, so. 9./10. SSW mal morgens im Zug etwas schlecht. Das wars. Natürlich immer mal wieder Unterleibsziehen aber das wars auch. Ab der 14. SSW kamen dann dolle Kreislaufprobleme dazu, bin ständig irgendwo umgegangen. Das war so unangenehm 🙄. Neben dem Kreislauf hatte ich aber weiterhin eine völlig problemlose Schwangerschaft 😊. Jetzt bin ich in der 9. SSW mit dem zweiten Kind und es geht mir wirklich wieder sehr gut. Ich hatte einen einzigen Tag, an dem mir komplett übel war (aber ohne Erbrechen) und sonst mal so paar Tage, an denen mir 1-2 Mal am Tag kurz komisch wurde weil ich das Essen gerade doof fand oder so. Aber sonst kann ich mich wirklich wieder glücklich schätzen und bin sehr froh darum da ich noch einen 1,5 Jährigen bespassen muss 😉🙏🏻. Es wird alles gut sein. Sieh es so - dein Baby möchte nicht, dass es der Mama schlecht ❤️. Alles Gute und weiterhin eine hoffentlich beschwerdefreie Schwangerschaft. Übrigens : in meinem Umfeld überwiegen diejenigen, denen es super ging. 😁

14

Liebe frischemami

Vielen lieben Dank für deinen Erfahrungsbericht#herzlich. Eure Worte beruhigen mich echt sehr. Bin froh fühle ich mich jetzt irgendwie nicht mehr so komisch. Mir war bisher nur ein einziges mal am Abend übel muss schon sagen...das war gar nicht schön:-( aber sonst geht es mit seit ich es am Ostersonntag herausgefunden habe, richtig gut#huepf. Klar ich merke schon etwas ist anders aber halt nicht die typischen Symptome. Habe mehr Durst etwas spannen in den brüsten und leichtes UL ziehen zwischendurch. Ich habe ein kleinen Freundeskreis und dort habe ich nur 2 Personen die mitdiskutieren können einmal meine beste Freundin und dann noch eine andere Freundin die bereits Mama ist und die haben leider beide keine einfache SS von Anfang an deswegen habe ich mich auch etwas verunsichern lassen. Ich hätte gerne noch meine vielen Cousinen gefragt aber dass kann ich nicht weil es noch niemand weiss deswegen bin ich froh gibt es Urbia:-D

Hahah ja ich bin froh dass das Krümelchen mich etwas verschont;-) hauptsache ihm geht es gut #klee Vielen Dank wünsche dir eine wunderbare Kugelzeit und alles Gute für deine kleine Familie#klee#herzlich

15

Hallo du Liebe,

das mit den Symptomen scheint irgendwie eine ganz komische Nummer zu sein. Ich bin heute bei 5 + 6 und habe seit zwei Tagen so gut wie gar nichts mehr. Meine Brüste sind weich und mein Unterleib zieht nicht und mein Bauch ist nicht dick von irgendwelchen Blähungen. Sagen wir mal... ich flippe seit zwei Tagen vollkommen durch und lag die Nacht drei Stunden wach und habe von heute Morgen 7:00 Uhr bis gerade um 13:30 Uhr durchgeheult wie ein Schlosshund, weil ich mir 100-prozentig sicher war dass ich eine missed abortion hab.

Vor lauter Panik bin ich heute Morgen ins Kinderwunschzentrum gefahren und habe mir Blut abnehmen lassen um wenigstens den HCG Wert bestimmen zu lassen, weil meine erste Ultraschalluntersuchung bei der Ärztin erst Ende nächster Woche ist.
Gerade kam dann der Anruf, der Wert liegt bei über 23.000, was schön hoch und absolut gut ist. Eine Ultraschalluntersuchung wäre aufschlussreicher, aber da ich keine Blutung oder Schmerzen habe gelte ich auch nicht als Notfall und dementsprechend kann ich nur mit diesem Wert arbeiten. Der Wert passt perfekt in meine Verdopplungsrechnung.

Ich muss also davon ausgehen, dass alles klar ist, auch, wenn ich überhaupt keine Anzeichen habe. Werde nächste Woche meine Ärztin fragen ob mein Verhalten noch normal ist. Das kann ja nicht so weitergehen.

Ich kann dir keinen Ratschlag geben wie man sich beruhigen soll oder so aber Symptome sind überhaupt keine guten Berater, außer, man hat Blutungen oder Schmerzen die sollte man ernst nehmen.

Halte durch 🍀💐

16

hallo liebe Warte

Wow... das tut mir echt leid dass es dir so schlecht ging die Nacht :-(
Ich bin auch etwas besorgt aber ich sage mir immer es kommt so wie Gott will ich kann es sowieso nicht ändern es liegt nicht in meiner Hand ich kann nur alles dafür machen dass es meinem Krümel gut geht und dass ist auch meine Aufgabe.

Ganz ehrlich bei mir spannen meine Brüste nur leicht wenn ich sie anfasse fühlen sie sich auch eher weich an nur Abends und Morgens sind sie etwas fester jedoch nach dem Duschen werden sie wieder etwas weicher. Also auch alles ganz leichte Symptome die ich habe. Letzte Woche hatte ich auch Tage wo ich kein UL schmerzen hatte (war so weit wie du jetzt) . Meine beste Freundin sagt auch bei ihr kamen und gingen die UL Schmerzen mal hatte sie 2 Tage lang keine und bei Ihr ist alles bestens mit dem Baby.

Blähungen hatte ich nur die ersten zwei tage als ich es erfahren habe also 4+4 und 4+5 danach hatte ich dass nicht mehr habe aber an manchen Tagen Verstopfungen so auch heute. Meine beste Freundin hatte auch nur ein paar Tage Blähungen.

Ich glaube wir machen uns zu verrückt meine Liebe es ist so wie es scheint einfach extrem unterschiedlich bei jeder Frau.
Zum glück konntest du wenigstens deinen HCG messen der ist auch wirklich schön hoch, dass ist schon mal ein positiver Aspekt also Kopf hoch deinem kleinen Krümel geht es bestimmt bestens. Wann hast du deinen FA Termin? #klee es kommt bestimmt alles gut#herzlich Mich haben jetzt die vielen berichte von anderen Mamas die keine Symptome hatten echt etwas beruhigt...:-)#klee