Bauch schon gesenkt? 34+5

Hallo Mädels..
Im Bilder Vergleich (mag die Bilder nicht hier rein stellen) sieht man, dass sich mein Bauch bereits gesenkt hat. Bin morgen in der 36. SSW. Ich hatte ein paar Mal abends mensartige Krämpfe / Schmerzen, das waren wahrscheinlich ja dann Wehen..
Muss ich mir Sorgen machen, dass das Kind früher kommt, weil sich der Bauch schon gesenkt hat oder hat das damit nichts zu tun?? 🙈 🙈 Et ist erst in knapp 5 Wochen..

1

Ich glaube nicht, dass man sich Sorgen machen muss, oder? Denke nicht, dass das ein Anzeichen ist, dass das Baby früher kommt. Meine Hebamme sagte mir, dass ab der 35. Ssw normal sei, wenn der Bauch sich dann senkt. Ich wünschte, meiner würde sich auch mal senken. Baby liegt noch kein bisschen im Becken, und es sind noch 4 Tage bis zum ET 😒

2

Mein Bauch hat sich schon kurz vor dem Mutterschutzbeginn gesenkt. Letztendlich kam meine Tochter 1 Woche NACH dem errechneten Entbindungstermin zur Welt... Bei mir lagen also knapp 8 Wochen dazwischen - das sagt ja eigentlich schon alles, oder?! ;-)

3

Mein Bauch hat sich Ende der 34. SSW gesenkt und jetzt Ende der 40. macht mein kleiner Mann immer noch keine Anstalten zu kommen ;)
Da gilt denke ich wieder das alt bewährte Sprichwort "alles kann, nix muss" (:

4

Ohh danke Mädels.. Ich hoffe sehr dass er noch bis Et bei mir bleibt. Noch ist er sehr zart mit seinen 2000g und soll kräftig zunehmen. 😉
Hatte auch schon mal überlegt die Hebamme zu fragen...
Ich wünsche euch alles Gute für die Geburt!!