Äußere Wendung 🥴 Erfahrungen/ Ideen gesucht

Guten Abend zusammen

Ich bin ab morgen in der 37 Ssw und für nächste Woche steht bei mir eine äußere Wendung an, da sich Bubi entweder in Querlage befindet oder in BEL.
Bis jetzt habe ich schon eine Menge probiert wie Moxen, Akupunktur, Vierfüßler, ind. Brücke, Musik oder auch Licht. Er mag sich irgendwie nicht mit dem Kopf nach unten bewegen.
Habt ihr, also die "mehrfach" Mutti's ,evtl Erfahrung damit und könntet mir davon berichten.
Oder hat zufällig noch jemand Ideen, wie ich meinen kleinen zum drehen in die richtige Richtung bekomme?
Vielen Dank schon mal vorab für eure Mithilfe.
Habt einen schönen Abend
LG Bussi2000

1

Wenn du Licht schreibst, hast du versucht mit einer Taschenlampe unten gegen den Bauch zu leuchten? Der Tipp kommt von einem sani, hab ihn aber selbst nicht gebraucht. LG

2

Ja🙈... hab den Tipp von verschieden Seiten bekommen

3

Meine Ärztin meinte das es Spieluhren gibt, die die Geräusche der Nabelschnur nachahmen.
Die sollte ich mir zulegen und auf meine Beine legen damit die Kleine diesem Geräusch hinter her geht.
(Wir haben das dann mit YouTube gemacht 😉)

4

Hi!

Ich hatte einen kleinen Querläger bis ssw36

Ich hab mir das Fußteil vom Bett hoch gestellt und mich darauf "kopfüber" gelegt. Auch deutlich länger als 10 Minuten.
Ob das nun der Auslöser war weiß ich natürlich nicht, aber der kleine Mann liegt nun richtig rum.

Drücke die Daumen 💪

5

Hallo,
Mein mittlerer lag auch lange in BEL.
Mir wurde fußreflexzonenmassage empfohlen.

Brauchte ich dann nicht mehr, da er sich in Woche 37 noch gedreht hat. Er lag zwischenzeitlich aber auch schon mal in SL.

Meine Ärztin meinte damals, dass sie nichts in Richtung Wendung empfehlen würde, wenn das Kind nicht zwischendurch schon mal in SL gelegen hätte. Es gibt einfach Kinder mit kurzer Nabelschnur zb die sich gar nicht drehen können. Und dort etwas zu riskieren...🤷‍♀️ Unsere Klinik mit der meine Ärztin zusammenarbeitet macht aber auch natürliche BEL Geburten, die sind sehr entspannt was die Lage angeht. Ausser quer...