Ischias 28Ssw 😖 Hilfe brauche Rat und Tipps

Hey Mädels.
Ich habe die heftigsten Ischias Schmerzen.
Ich habe es tatsächlich auch im Alltag aber jetzt in der Schwangerschaft ist es mal wieder sehr heftig. Hatte es beim ersten auch schon. Musste mitten auf der Straße bei einer grün Phase stehen bleiben und mir helfen lassen und mich von meinem Dad abholen lassen 😢 da kommt Freude auf. Es schränkt mich sehr ein. All die tollen Yoga Tipps helfen Null. Physio macht nichts wegen der Schwangerschaft was kann ich tun. Hat jemand Erfahrungen?

1

Hatte ich auch, ich konnte teilweise kaum laufen. Mein Mann hat mir dann den kompletten Rücken getapt (Anleitung von youtube) und ich habe Übungen gemacht, ebenfalls aus youtube. Erstaunlicherweise war nach ein paar Tagen alles weg 🤷‍♀️ Ich würd es mal ausprobieren...

2

Ernsthaft? Such dir ne neue Physio... Je nach Bauch kann man da zumindest noch dehnen und vorsichtig lockern bzw dir die richtigen Übungen zeigen. Also ich als Physio würde noch behandeln, natürlich befund- und schwangerschaftsabhängig.

3

Achso... Liebe Grüße von einer Physio ;)

6

Ich habe bestimmt 5 Praxen abtelefoniert und höre immer das gleiche. Aber gut zu wissen 😉

4

Hallo :) vllt kommen die Schmerzen von einem verkürzten Piriformes und ungedehntem Hüftbeuger? Sprich doch mal mit einem Orthopäden? Lg

5

Davon hab ich noch nie gehört 😮

7

Osteopathie hat mir 2x in der Schwangerschaft den Arsch gerettet... 😀
Ging innerhalb vonn2-3 Tagen komplett weg und ich bin 3 Tage danach auf einen Berg gestiegen. (Davor konnte ich nur noch humpelnd bzw mit Unterstützung meines Freundes laufen.

8

Hast du eine Hebamme die Akkupunktur anbietet? Ich hätte ja nie dran geglaubt, aber seit meine Hebamme 2x die Woche Akkupunktur macht und mich tapet sind die Schmerzen deutlich weniger. An manchen Tagen konnte ich mich kaum bewegen, mein Sohn musste mir sogar beim spielen wieder aufhelfen. Jetzt kann ich wenigstens wenn auch langsamer wieder den Haushalt machen ohne dabei vor schmerzen sterben zu wollen.

9

Ich war jetzt bei der Physiotherapie auf dem Schlingentisch. Lag 45 min drauf und ich fühle mich wie neu geboren 😂