Durchfall 10. SSW

Hallo,
in den letzten Tagen hatte ich kaum bis garkeinen Stuhlgang. Heute Morgen plötzlich starken Durchfall ohne Schmerzen und auch ohne Blutung. Könnten das Anzeichen für eine Fehlgeburt sein? Mache mir Sorgen. Sorry, wenn die Frage blöd ist. Mein nächster Termin ist erst mitte Mai und wollte erst Montag beim Arzt anrufen, wenn es übers We so bleibt.

Lg

1

Nimmst du vielleicht Magnesium? Zu viel davon kann auch Durchfall verursachen.

3

Nein Magnesium nehme ich keins.

2

Huhu.

Dein Darm wird ja nun auch anders belastet, das ist durchaus normal.

Wenn es dir aber merkwürdig erscheint frage deinen Arzt oder die Hebi.

Alles Liebe 💐

4

Das werde ich tun, wenn es übers We anhält. War heute morgen 1malig. Hab nur was Sorge, dass die Hormone wieder abfallen und es dadurch zum Durchfall kommt.

Lg

6

Huhu.

Das habe ich so noch nie gehört, da würde ich mir wirklich keine Sorgen machen.

Alles Liebe

weiteren Kommentar laden
5

Hallo liebes und herzlichen Glückwunsch noch ...

In der Frühschwangerschaft arbeitet der Darm auch anders und es kann zu Verschluss und auch Durchfall kommen - die Einnahme von z.b Magnesium kann dies noch begünstigen.

Solltest du dich dennoch nicht gut fühlen würde ich zumindest telefonisch Rücksprache mit deiner gyn suchen - meist rufen diese nach der regulären Sprechzeit gerne zurück und ihr könnt besprechen ob es beim Termin bleibt oder du zur Abklärung/Beruhigung rein kommen kannst...

Alles liebe ...

9

Ich rufe morgen früh mal dort an und höre mal nach.

Danke dir 😊

10

🍀💕💕💕🍀💕🍀🍀🥰🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀💕🍀💕🍀💕🍀🍀🍀🍀🍀

7

Hi, ich bin heute 11+0, und hatte die letzten Wochen häufig Durchfall, und war auch schon echt genervt. Hab meine Ernährung in Frage gestellt, aber daran kann es nun wirklich nicht liegen. Ich hab auch nicht meine Ärztin gefragt, weil ich einfach mal blauäugig denke, dass das alles in Ordnung ist. Falls du dir unsicher bist, ruf lieber an. 😌

11

Ich wunder mich halt nur, weil ich eher zu Verstopfungen neige. Die ganze SS über schon. Ernähre mich eig. auch gesund. Am Anfang leider nicht so wegen der Übelkeit, aber derzeit achte ich wieder mehr drauf.

Lg

12

Bin jetzt in der 11 ssw und hab sonst auch eher Verstopfung,nur letzte Woche auch mal Durchfall,ist immer mal anders.War aber heut beim Arzt und alles in Ordnung. Lg

15

Das freut mich sehr, dass alles gut ist. Bis jetzt musste ich auch nicht mehr. Darf ich dich auch fragen wie es bei dir mit der Übelkeit ist? Hatte enorme Übelkeit in letzter Zeit, aber seit heute fast weg.

Lg

16

Also Übelkeit hab ich fast gar nicht,da bleib ich zum Glück verschont von.Das einzige was ich hab ich werd schnell aggressiv 😄 und ab und zu mal Unterleibsschmerzen,das wars ber auch schon...

weiteren Kommentar laden
13

Hallo:)
Ich kämpfe die ss mit Verstopfung, aber wie und dazu auch oft Darmschmerzen😅 und dann plötzlich zwei, drei Tage Durchfall! Ist ganz normal auch wenn du mal googelst Durchfall in SS. Der Darm arbeitet einfach anders und die ganzen Hormone...☺️
Mach dir keine Sorgen, meinen beiden Mäusen geht es trotzdem gut.
Bedenklich wird es erst, wenn du wirklich starken Durchfall hast, mehrmals am Tag, dadurch verlierst du auch viel Flüssigkeit etc., wenn es einmalig war würde ich mir da keine Gedanken machen.
Aber wenn es dich beruhigt ruf ruhig an, die verstehen das☺️
Liebste Grüße und alles Liebe! 🌷

14

Das beruhigt mich, dass es doch öfters vorkommt. Durch die Verstopfungen hatte ich auch echt Bauchweh. Heute ist es endlich erträglich. Darf ich noch fragen wie es mit der Übelkeit aussieht? Heute ist diese bei mir fast verschwunden. Kommt und geht es bei dir auch?

Danke für deine Antwort 😊

18

Ja, ich hatte manchmal tagelang nichts und jetzt ist sie wieder stärker. Hab mir da am Anfang total Sorgen gemacht 🙄 ich dachte die Symptome müssten immer da sein, damit alles in Ordnung ist:)

Aber seit drei Wochen kommt und geht sie und den beiden geht es ganz prima. Ist ganz normal, man gewöhnt sich an die Hormone und hat mal gute Phasen und dann kommt alles wieder.
Ich bin bald 12 ssw und hoffe dann ist die Übelkeit mal weg 🥰
Viele die ich kenne hatten auch gar keine Symptome und alles war okay!