Muss ich mir sorgen machen😢

Hallo an alle
Habe folgendes problem.
Messe jeden tag blutdruck links und rechts.
Als ich heute gemessen hab rechte Hand wurde plötzlich angezeigt Herzrythmusstörung das was nur einmalig danach als ich wieder gemssen hab war nichts. Muss ich mir jetzt sorgen machen. Zwei mal beim Internisten EKG gemacht unauffällig.
17 ssw

1

Huhu.

Die Geräte fürs Handgelenk sind nicht so gut.

Besorge dir am Besten eins mit Manschette für den Oberarm und beidseitig messen macht auch nur sehr bedingt Sinn.

Generell ist Technik auch mal fehlerhaft.

Am Besten morgens und abends am linken Oberarm messen, vorher etwas ausruhen und nicht bewegen oder reden während der Messung.
Arm entspannt aufliegen lassen, in leicht gebeugtem Winkel.

LG

2

Hallo habe einen mit der manchette für oberarm

5

Wenn Sie nicht richtig angelegt ist, kann das durchaus mal vorkommen.

Selbst wenn da wirklich eine Extrasystole war ist dies vollkommen normal.

Du wurdest ja schon untersucht, entspanne Dich.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo 👋
Du musst dir sicher keine Sorgen machen. Nach meiner Erfahrung liegt das eher an deinem Gerät. Die Handgelenkblutdruckmessgeräte sind leider häufig sehr störanfällig, bei mir zeigt es das auch manchmal an bzw. kann ich damit manchmal gar nicht messen.
Ich empfehle dir wie meine Vorrednerin ein Gerät für den Oberarm. Die sind weniger störanfällig und leben weitaus länger.
Wenn du schon zweimal EKG hattest dann wäre eine Rhythmusstörung mit Sicherheit festgestellt worden.
Also geniesse deine Schwangerschaft und liebe Grüsse
Tina mit 💙 im Bauch SSW34

4

Habe gerade gelesen das du ja einen für den Oberarm hast. Dann würde ich das einfach beim Arzt mal anfragen. Aber wenn es nur einmalig angezeigt worden ist, dann glaube ich nicht das es etwas schlimmes ist.
Ruf doch bei deinem Arzt an dann bist du beruhigter.
Wir können hier eh keine Ferndiagnosen geben.