Wässriger Ausfluss !!!!!!!

Hallo ich nehme seit gestern vagisan Milchsäure Zäpfchen aufgrund das ich Antibiotika nehmen musste wegen einer bakteriellen vaginose um diese auch vorzubeugen ggf. Rest Bakterien abzutöten..... so habe wie gesagt das 1.te Zäpfchen abends eingeführt (meine Ärztin warnte mich schon vor das zu wässrigen Ausfluss kommen kann) und hatte mir auch eine Slipeinlage reingelegt nachts war nicht soviel Ausfluss aber dafür gerade war meine Hose nass 😳😳ich meine ich habe eh viel Ausfluss aber dick flüssiger was ja in einer ssw normal ist aber das ist Wasser jetzt habe ich schiss es könnte Fruchtwasser sein bin doch erst 16.te ssw oder kommt es doch von den Zäpfchen hatte das jemand von euch auch bei diesen Zäpfchen ?! Ansonsten messe ich nachher mal meinen ph Wert habe noch 2 Stück zuhause ich hoffe jemand kann mir was berichten ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten

Skystar2 und Baby inside (16.te ssw) 🥰🥰

1

Hallo!
Keine Sorge. In der Schwangerschaft ist viel wässrigem Ausfluss nichts Ungewöhnliches. Das kann auch noch vom Zäpchen kommen, auch wenn es von gestern Abend war.
Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass es Fruchtwasser ist. Wenn du es selbst nicht weißt, woher sollen wir es wissen? Aber ich denke mal night. Weiter beobachten, gerne so ein ph Test machen.
Alles gute!

2

Im Zweifel immer zum Arzt gehen.

Ich hatte das auch mal und meine Ärztin nahm mich sehr ernst und hat es gleich kontrolliert.

War aber alles ok

3

Ich hatte in meiner 1. SS in der 17.SSW plötzlich ganz wässrigen Ausfluss. Ich war dann auch beim Arzt da ich auch das schlimmste befürchtete und es war wirklich nur Ausfluss. Jetzt in der 2. SS hatte ich etwa um die gleiche Zeit wieder diese Veränderung vom Ausfluss bemerkt und war natürlich jetzt entspannt. Ich hätte daher gesagt es ist normal aber wenn du dich unsicher fühlst gest du besser zum Arzt und der macht eine Fruchtwasserkontrolle mit diesen Stäbchen.

Übrigens bei mir war der Ausfluss nach diesen Zäpfchen eher so weiss bröckelig.

4

Hallo erst mal danke für eure Antworten ☺️☺️Ich habe meinen ph gemessen und der war im orangenen Bereich also bei 4,0 bis 4,4 ☺️☺️Also es ist kein FW wäre ja jetzt auch echt früh bin jetzt etwas beruhigter da ich den Ausfluss so nicht kannte sondern auch eher dickflüssig weiß bis leicht gelb kommt das vom Zäpfchen und FW kann man ja auch nicht aufhalten sowie Urin wenn ich mich da jetzt nicht täusche habe am 04.05 einen FA Termin da wird alles abgecheckt ganz normal aber ich bin jetzt etwas beruhigter und euch nochmal vielen Dank ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

5

Und ich glaube auch ein FW wert hat ab 7,0 pH

6

Hallo Skystar2,

Der wässrige Ausfluss kommt ziemlich sicher von den Vagisan Milchsäurezäpfchen, das liegt an den Inhaltsstoffen, die „ziehen Wasser“ 😉 Ich nehme die ebenfalls und das ist normal!

Alles Liebe

FrauGruen mit der kleinen Motte (21+3)