HILFE!!! Rosa Ausfluss 8. SSW

Hallo ihr lieben,

ich bin rein rechnerisch in der 8. ssw
Genau wissen wir es noch nicht, da mein FA beim ersten Termin vor 2 Wochen nicht viel sah außer eine hohe aufgebaute Schleimhaut. Danach war er im Urlaub. Mein neuer Termin ist morgen mittag.

Nun hab ich eben auf Toilette beim abwischen leichten rosa Ausfluss bemerkt. Nur am Papier (sorry für die Details).
Ich mache mich grad extrem Gedanken und Sorgen. Habe keine Schmerzen oder sonstiges. Alles wie immer (Übelkeit, Brustspannen, leichtes Ziehen im UL).

Was meint ihr? Soll ich sofort beim Arzt anrufen? Schaffe es nur leider nicht mehr hin weil er gleich schließt.

1

Du könntest ja beim Arzt mal anrufen und deine Situation schildern.

Solange es aber nicht anfängt zu bluten wird das nix schlimmes sein.

Vielleicht ist ein äderchen geplatzt das kommt vor.

2

Liebe Msmini,

rosa Ausfluss ist natürlich erschreckend und wenn man googelt dann trifft man nur auf Horrorgeschichten. Aber bleib bitte ruhig und mach für morgen einen Termin bei deinem Gynäkologen aus. Versuch dich heute auszuruhen und dich nicht zu stressen.

Ich hatte in der 6SSW ebenfalls leichte Blutungen und weiß daher wie schlimm das für einen ist. Bei mir war dann aber alles in Ordnung und die Blutung hörte nach wenigen Tagen wieder auf.

LG
ava

3

Vielen Dank für die lieben Nachrichten.

Ich habe vor Sorge noch meinen Arzt erreicht telefonisch (schließt um 12) und die Schwester sagte ich solle in die Notaufnahme es abklären lassen umbedingt.

Nur bin ich noch relativ neu hierher gezogen und weiß nicht auf die schnelle wo das nächste KH ist. Mein Freund ist auf Baustelle und hat kaum Empfang. Ich hoffe er hat gleich Pause.

4

Hey, ich hatte das auch einmal. Nur minimal und auch nur leicht rosa.
War da allerdings schon 18. Woche.
Ich hatte bei meiner FÄ angerufen. Die Assistenzärztin in der Praxis (hat nochmal studiert und ist auch gleichzeitig Hebamme) meinte solange es nur einmalig und minimal ist, soll ich mir keine Sorgen machen.
Da alles stärker durchblutet ist kann schonmal ein Äderchen platzen.
So lange es nicht mehr wird würde ich bis morgen warten und mich ein bisschen schonen. Da hast du ja ohnehin einen Termin.


LG und alles Gute 🍀

5

Hör auf dein Bauchgefühl, wenn du dir so arge Gedanken machst, lass mach schauen.
Ich selbst lasse jedesmal, selbst eine leichte Blutung abklären...
Bis jetzt hat mich mein Gefühl nie im Stich gelassen.
Wenn du dich besser fühlst, ruf im KH an und lass nach schauen, lieber einmal mehr als einmal zu wenig.

Ich wünsche dir alles Gute 🍀und hoffe das alles gut ist, wenn magst kannst gerne mal bescheid geben.😊🍀

6

Vielen dank.
War grade im Krankenhaus und hab es abklären lassen.

Alles im grünen bereich und das herzchen blubbert fleißig 🍀❤️❤️❤️

7

Oh toll 🥰 hast du denn noch rosa Ausfluss ?