Periode oder Einnistungsblutung?

Hallo,

Ich bin etwas verwirrt ..

Ich nehme zur Verhütung die Pille und habe einen Zyklus von 28 Tagen. Allerdings nehme ich die Pille nicht immer zur selben Uhrzeit, sondern ab und zu auch mal 2-3 Stunden später.

Am 12.03 hätte meine Periode anfangen sollen, ich bekomme sie seid Jahren immer pünktlich auf den Tag genau. Diesmal habe ich sie aber erst 1-2 Tage später bekommen aber auch nicht richtig, sondern nur ganz leicht und sind jetzt auch bald wieder vorbei. Können das anstatt Periode und obwohl ich die Pille nehme auch Einnistungsblutung sein?

Geschlechtsverkehr hatte ich 1 Tag vor meinem Eisprung.

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Also als ich noch nicht schwanger war hatte ich auch mal schwächer mal stärker meine Tage! Wie lange hattest du die denn?
Eine Einnistungsblutung ist in den meisten Fällen eine ganz kleine Blutung, oft nur ein paar Kleckse im Slip oder dem Toilettenpapier☺️
Ich schätze du möchtest nicht schwanger werden, daher alles Gute dafür.
Einen Tag vor Eisprung ist natürlich an sich der optimale Zeitpunkt🤭
Wenn du dir nicht sicher bist, mach doch einfach einen Test, der müsste bei dir ja schon was aussagen wenn du schon deine Tage hattest bzw. Termin dafür.

Alles Liebe 🌷

2

Ich hab die Periode auch mal stärker mal schwächer aber so, das sie unpünktlich kommt und fast garkein Blut zu sehen ist, hatte ich es tatsächlich noch nie.

Aber das kann ja auch mehrere Faktoren haben.

Wir wollten eigentlich noch warten mit der Kinderplanung deshalb die Pille. Es wäre aber absolut kein Problem, jetzt schon schwanger zu sein.

Ich werde das mal bis morgen noch beobachten, bis jetzt habe ich die Blutung noch. Deswegen gehe ich mal nicht von einer Einnistungsblutung aus.

Danke für die Antwort 😊😊

3

Äh... die Pille unterdrückt ja den Eisprung? Also wie kannst du sicher sein dass und wann der war? Das ist ja Eigtl eben nicht der Fall. Außer man nimmt’s locker und macht einnahmefehker und dann is es ja schon eher wie ach naja wenn dann passiert es

4

Naja, ich bin trotz Pille gekommen und es muss kein Einnahme Fehler sein. Andere tabletten nehmen die hormon Wirkung auf oder man hat Magen-Darm Probleme.

6

Das zahlt dann aber als Fehler. Man weiß ja welche Tabletten das sind oder bei Magendarm dass man halt mit Kondom verhüten muss 😅

weitere Kommentare laden