Reitende Kugelbäuche?

Hi ihr lieben! Ich hab ganz frisch positiv getestet!

Als ich meine ersten beiden Kinder bekommen habe , bin ich nicht geritten da ich kein eigenes Pferd hatte! Beide Schwangerschaften waren sehr schwierig aber rückblickend war das meine Psyche die all die Probleme auslöste!

In dieser Schwangerschaft möchte ich schwanger und nicht krank sein!

Ich verpflege meine Pferde und reite auch weiter!

Wie macht ihr das?

Ich hab Hilfen vor Ort ,bei schweren Dingen und reite nur entspannt, kein springen oder hohe Lektionen !

Wer reitet noch und wie weit seid ihr?

1

Hallo

Puh ich würde es mich nicht trauen das wär mir viel zu riskant! Ein Sturz aus einer Höhe könnte schon schwere Folgen haben und das könnte ich mir nie verzeihen

Lg

4

Verstehe ich total!! In meinen ersten beiden Schwangerschaften hätte ich es auch nicht gemacht und es ist schon ein Risiko aber tatsächlich fällt man meist nicht einfach so ... meist rutscht oder springt man.

Aber wie gesagt, passieren kann immer was!! Definitiv!

2

In der letzten Schwangerschaft hatten wir unser Pferd noch und ich bin 3-4x/Woche geritten. Im 6. Monat haben wir einen Wanderitt gemacht und über 300km zurückgelegt. Absolut perfekte,tolle Zeit war das :)). Immer alle Gangarten. Gesprungen bin ich auch nicht mehr ,die Sättel hat mein Mann getragen. Ich bin bis zum Schluss noch geritten . Also 38+5 letzter Ausritt und 38+ 6 Geburt. Mir tat es unfassbar gut und da wir ein Traumpferd hatten auf das ich mich verlassen konnte war es für uns gut so. Zum Ende hin fehlte in der körpemitte merklich Spannung, aber es ging insgesamt . Kein Vergleich zu dem Versuch mit Baby im Schlepptau reiten zu gehen. Wir haben es nicht mehr geschafft zusammen zu reiten. Hoffe es geht wieder wenn die Kinder älter sind.

3

Hallo 🐎
Ich habe auch ein Pferd und bin bei beiden Schwangerschaften ca bis zur 25-28 Woche geritten. Danach hatte ich irgendwann immer schmerzen beim absteigen wegen der symphyse und mein Bauch war schnell recht groß. Als es sich nicht mehr gut angefühlt hat, hab ich es gelassen. Bin trotzdem noch im Stall und longiere oder lasse laufen/freispringen.
Meine Freundin war damals gleich weit schwanger wie ich und ich glaube ich bis zur 35. Woche geritten. Nicht mehr sehr sportlich und aussitzen ging auch nicht mehr aber im leichten Sitz dann eben 😊
Alles Gute dir 🍀

5

Ich bin heute 35+0 und reite auch noch gemütlich Schritt. Meist 2-3 x die Woche mache ich gemütliche Ausritte. Dann 1-2x beritt, damit er einigermaßen fit bleibt und der Rest geht mit Longe und Weide. Wenn’s nicht mehr geht übernimmt meinen gemütlichen Part ne RB.

Trab und Galopp sind mir inzwischen unangenehm und auch nen Mist-Service habe ich mir dazu gebucht inzwischen... die gemütlichen Ausritte tun mir aber sehr gut.

Habe aber auch ein Verlasspferd. Würde nicht auf jedes Pferd steigen.

6

Hi,
bei mir war es genau anders rum.
In meinen ersten beiden Schwangerschaften bin ich lange geritten. Musste meiner Mutti immer versprechen, dass ich wenigstens aufhöre, sobald der Mutterschutz beginnt und so war es dann auch. :)
Allerdings hatte ich damals auch noch meine Stute, die ich über zwanzig Jahre kannte und mich einfach sicher gefühlt habe. Und auch im "Mutterschutz" hab ich sie jeweils bis zum Tag der Geburt versorgt, hab Hufe gepflegt und war spazieren. Und nach den Geburten hat es kaum 14 Tage gedauert, bis ich wieder drauf saß. 🙈 Leider ist mein Stütchen zwischenzeitlich verstorben.
Vor meiner jetzigen Schwangerschaft hatte ich eine tolle Reitbeteiligung, allerdings auf einem jungen Draufgänger, der noch nicht wirklich berechenbar ist. Da habe ich tatsächlich quasi mit positiven Test aufgehört. Aber ich hoffe jetzt schon, dass sich bald nach der Geburt wieder eine Möglichkeit ergibt, ein Pferd unter A...zu haben. :)
Dir wünsche ich eine wunderbare Schwangerschaft und genieße die Zeit mit Deinen Pferden. Solange Du Dich wohl und sicher fühlst, passt alles!

7

Ich bin auch weiterhin geritten . Habe aber einen Isländer der klar im Kopf ist und bin noch etwas vorausschauender durch das Gelände gezuckelt als sonst .

Mein Mann und ich betreiben einen Pferdehof bzw. ist es eigentlich so aufgeteilt das er die Landwirtschaft stemmt und meine Hauptaufgabe ist der Pensionsbetrieb.

Ich muss sagen da ich es gewöhnt bin anzupacken hat sich durch die Schwangerschaft daran nicht viel geändert.

Ich habe bis zur 27.Ssw ganz normal weiter gearbeitet nur mit mehr Pausen und für gaaaaanz schwere Sachen mal doch nen Mitarbeiter dazu geholt oder mich schnell auf den Bulldog dafür gesetzt .

Dann hatte ich leider einen Unfall und war bis zur 34./35. Woche auf Krücken unterwegs. Mein Knie ist noch nicht wieder so fit das ich auf‘s Pferd könnte ... die Schwangerschaft würde mich allerdings nicht hindern glaub ich. Hab das Glück nur ne kleine Kugel zu haben.

Im Stall arbeite ich wieder (muss ja) bin aber mittlerweile schon echt groggy und auch nicht mehr die Schnellste. Zur Buchhaltung am Abend fehlt mir aktuell die Muse ... da schlaf ich schon!

Aber jetzt bin ich in der 38. Woche da darf man nach nen 6-9 Std. Tag an der frischen Luft auch hundemüde umfallen.

Ich /wir sind selbstständig da ist kein Mutterschutz im klassischen Sinne machbar aber ich könnte es mir auch niemals vorstellen nicht im Stall zu sein!

Das verstehen aber auch nur die Pferdemenschen glaube ich !!
Und körperlich ist natürlich jede Schwangerschaft anders

8

Huhu😊
Wir haben auch zwei Kaltis Zuhause stehen.Wenn du deinem Hotti zu 1000 Prozent vertraust warum dann nicht reiten.Ich bin mit unserem 6. Wunder schwanger und bin bei keinem meiner Kids geritten..ich hätte mir es nicht verziehen wenn doch was passiert wäre..obwohl unsere Dicken zwei Schlaftabletten sind..die gehen lieber im Wald arbeiten.Geritten werden sie zur Zeit von meinem Mann und von meinem Sohn.Die paar Wochen halte ich noch aus.Ich kenne aber auch Frauen die sind noch bis zum schluss geritten..wenn man es sich zutraut warum auch nicht.lg und weiterhin viel Spaß mit deinen Pferden😊