Kostenübernahme ETS

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen. Wir lassen diese Schwangerschaft das ETS machen, weil unser Großer leider eine Beeinträchtigung hat, die sehr wahrscheinlich bei jedem Kind auftreten/vererbt wird. In der ersten Schwangerschaft ist das durch Zufall entdeckt worden und wir waren dann in strikter Überwachung. Jetzt wollen wir natürlich gezielt abklären lassen ob unser kleiner Zuwachs diesen Defekt auch hat und bei Bedarf direkt mit einer entsprechenden Behandlung zu starten. Werden die Kosten bei diesem begründeten Verdacht von der KK übernommen?
Vielen Dank und LG!

1

Meine Ärztin hat eine Überweisung ausgestellt, wenn Verdacht besteht und dann übernimmt das die Kasse. Rede einfach mal mit deinem Frauenarzt.

4

Vielen Dank! Dann rufe ich morgen gleich mal bei meinem Arzt an.

2

Huhu
Hatte auch eine Überweisung.
Das ETS hat nichts gekostet. Jedoch die Beratungskosten musste ich übernehmen (für den Pränatest).

3

Aber viele Krankenkassen zahlen ja auch so viele IgelLeistungen, muss man nur die Kostenübernahme beantragen. 😊 Und du kannst da auch an sich einmal anrufen und nachfragen.

5

Vielen Dank! Das mit den zusätzlichen Kostenübernahmen ist ein guter Tipp, aber meine Kasse übernimmt nur einen Fixbetrag an Zusatzkosten und die würde die Untersuchung bereits übersteigen. Aber ich bekomme sicher eine Überweisung von meiner Ärztin, sie kennt ja die Vorgeschichte.