Hämatom 10+3

Hallo ihr lieben,

letzte Woche hatte ich einmal starke Bauchschmerzen im Bereich der Gebärmutter und am nächsten Tag gaaanz leichte Schmiedblutung. Der Arzt meinte aber er erkennt keine Blutung und alles ok, 3cm und Herzschlag da.
Heute eine Woche später 3,8 cm und Herzschlag aber nun doch ein Hämatom entlang der Fruchthöhle :( der Arzt meinte nur er weiß nicht woher und will in drei Wochen schauen wenn er aus dem Urlaub zurück ist ob alles passt. Wenn der Fötus es schafft, schafft er es, wenn nicht, nicht. Das Hämatom würde das nicht beeinflussen.
Nun doch die Frage: woher kommt sowas denn? Kann es ein Zeichen dafür sein das etwas nicht passt? Muss ich irgendwas machen, schonen oder so? Irgendwie hatte ich den Eindruck der Arzt redet da nicht so offen aber vielleicht mach ich mir wegen der Fehlgeburt letztes Jahr zu viele Gedanken....

1

Hallo,

Mein Fa hat gestern beim Ultraschall auch ein Hamatom festgestellt und zu mir gesagt das das passieren kann wenn die Gebärmutter wächst und sich dehnt und dabei kapillaren reißen und dann halt bluten.
Ich hoffe für uns beide das alles gut geht 🙂

2

Achso ganz vergessen, schonen ist ein guter Tipp. Kommt zumindest drauf an wie groß das Hamatom ist. Da es bei dir entlang der fruchtblase ist würde ich mich definitiv schonen. Ich hab sowieso Blutungen und schöne mich schon aus dem Grund. Bei großen hämatomen besteht halt die Gefahr das beim lösen des blutergusses die fruchtblase mit rausgeschwemmt wird. Hoffe ich mach dir jetzt nicht zuviel angst.
Also bitte positiv denken😉

3

Ich habe auch ein Hämatom bin 10+2 und soll strikte Bettruhe einhalten Magnesium trinken und die Schwangerschaft mit utrogest unterstützen.