Mein Bauch schuppt sich 👀 14ssw

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich creme meinen Bauch morgens mit bodyloation und abends mit Mandelöl ein dennoch schält sich mir die Haut am Bauch und teils auch im Gesicht 😳 vor paar Tagen waren es zuerst wie so kleine Schuppen habe es am Hosenbund gemerkt und seit heute kann ich mir quasi die Hautfetzen abziehen wie bei einem starken Sonnenbrand wenn sich die Haut schält. Ist das normal? Wie gesagt zu trocken kann meine Haut beinahe nicht sein Unverträglichkeit gegen die beiden Produkte schließe ich auch aus benutze die schon lang vor der Schwangerschaft..👀

1

Huhu.

Doch deine Haut kann zu trocken sein.
Das wird sicher vom Öl kommen, dieses trocknet aus.

Es legt sich wie ein Film über die Haut und lässt nix mehr ran.

Wenn man unbedingt sooft ölen muss, dann auf feuchte Haut.

Alles Liebe

3

Habe mich anfangs nur eingecremt das Ölen hab ich erst angefangen als die Haut so schuppig wurde weil ich dachte die Creme allein scheint nicht zu reichen und mein Gesicht Öle ich gar nicht und das sieht genau so aus wie mein Bauch.. 🤷🏼‍♀️

2

Wie viel trinkst du denn am Tag? Trinkst du genug? Bei mir hat das am Bauch durch viel trinken und cremen dann auch geholfen.
Im Gesicht hab ich immer noch trockene Stellen - das sind die Hormone, da kann man einfach nichts machen außer soft peelen und cremen cremen cremen

4

Ich kämpfe mit meinen 2,5-3L 😆 bin leider ganz schlecht im ausreichend trinken aber gebe mir da wirklich Mühe meistens schaffe ich auch die 3L aber 2,5 sind schon immer auch wenn mit viel Mühe😅 kann das am Bauch denn auch durch Hormone kommen? Ich hab ehrlich gesagt noch nie gehört das die Haut so austrocknet hormonell bedingt aber was können Hormone denn nicht alles?! 🤷🏼‍♀️ Daran hätte ich auch denken können 😅

5

Ja. Mein Frauenarzt meinte ist letztendlich so wie in der Pubertät 🤷🏼‍♀️ Ich hab auch wieder voll die Pickel...
aber bei mir ging’s nach der ersten Schwangerschaft wieder weg und hat sich dann wieder eingependelt, deswegen vertraue ich jetzt einfach darauf, dass es diesmal genauso wird ✊🏻

weitere Kommentare laden
8

Öl trocknet aus. Am besten auf feuchte Haut schmieren.
Mein FA hat immer Nivea empfohlen.
Habe ich in der ersten Schwangerschaft nur genutzt und keine Streifen oder so 🙂