Verspannungen im Nacken->Kopfschmerzen

Huhu, habt ihr Tipps was ich tun kann gegen die Verspannungen im Nacken / Rücken zwischen den Schulterblätter aufwärts hoch zum Nacken. Über den Tag hinweg werden die Kopfschmerzen dann immer schlimmer...
bevor ich schwanger war, war ich ein bauchschläfer.
Jetzt schlafe ich auf der Seite und nachts rolle ich mich auf den Rücken.
Danke schon mal für eure Tipps!

1

Huhu, ich hatte vor und auch in der SS auch oft Nacken Probleme. Normal hab ich dann einfach ne ibu genommen , wollte ich schwanger nicht mehr ständig tun. Ich war damals bei der Physio , die zeigen einem Übungen und massieren einen auch. Aktuell mit Corona hab ich keine Ahnung wie es ist aber die dürfen glaub behandeln.

Man findet sonst im Internet einige Übungen z.b. mit der black Roll ( YouTube usw)

Liebe Grüsse

2

Lass dir Krankengymnastik oder Manuelle Therapie verschreiben, Physiotherapeuten dürfen ganz normal arbeiten, also mit den bekannten Hygieneauflagen.

3

Allerdings ist es mit Physio in der ss auch nicht so einfach, vieles darf nicht gemacht werden. Ich bin selbst Therapeutin und Yogalehrerin, und kann dir wärmstens Yoga empfehlen. Schau einfach mal bei YouTube. Da gibt es auch für Schwangere schöne Programme 🤰🏽💘

weiteren Kommentar laden
4

Bin wegen so etwas gerade in Behandlung.
Hab mir 6 mal manuelle Therapie verschreiben lassen. Oben kann der Therapeut fast uneingeschränkt arbeiten. Er hat mir auch Übungen für zuhause gezeigt.

5

Hi,

ja ich hatte auch wochenlang Kopfschmerzen. Habe mir dann ein Seitenschläferkissen (ACAMAR)/Orthopädisches Nackenstützkissen gekauft. Seitdem ist es wirklich besser geworden. Ein Versuch ist es wert. Alles Gute :)