Workouts in der Schwangerschaft (Empfehlungen)

Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit 14 Wochen komplett ausgeknockt war möchte ich wieder mit Sport anfangen.

Mit welchen Workouts für Schwangere habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Bieten diese Apps wie gymondo mehr als Yoga? Habt ihr eine online Empfehlung ?

1

Hallo!
Glückwunsch, die ersten 3 Monate sind geschafft! Jetzt geht es bergauf 😊

Ich mache immer bei YouTube workouts und probiere weiterhin unterschiedliche Trainer aus. Heute habe ich entdeckt, dass die Kaya renz eine 30 Tages Challenge für Schwangere anbietet. Finde ich echt cool!

Viel Spaß dabei!

2

Ganz fit bin ich noch nicht, aber mich juckt es schon in den Beinen.
Die Challenge suche ich mit gleich mal raus

3

Hallo,
ich mache auch jeden Tag workouts von kaya renz. Finde ich auch super!
Yoga für Schwangere gibt es auch auf youtube kostenlos. Habe bis jetzt mehrfach monkey yoga ausprobiert. Finde ich sehr angenehm.

Liebe Grüße

4

Fitdankbaby bietet ein Schwangerenmodul ab der 14 ssw an. Sobald Corona es erlaubt finden auch wieder Kurse vor Ort statt, kannst ja mal bei dir in der Gegend schauen, da lernt man dann auch gleich andere Mamis kennen.

5

Hey, auch ein Thema das mich beschäftigt. Es gibt von Pampers (youtube) auch Workouts, ich glaube 3 Stück. Das erste ist vielleicht ganz gut für den Einstieg? Mir gefällt es gut.

6

Es gibt eine kostenlose App namens FitOn. Die ist zwar englisch, hat aber echt gute Workouts auch für die Schwangerschaft. Ich hab früher Gymondo genutzt aber bin auf FitOn umgestiegen weil ich es insbesondere für die Schwangerschaft abwechslungsreicher finde. Wenn ich mich recht erinnere hatte Gymondo 3 Kurse für Schwangere, einer war Yoga, einer Pilates und den dritten hat Dr. Christine Theiss gemacht. Den fand ich aber ehrlich gesagt garnicht berauschend.

Ich muss sagen ich habs bis zur 6. SSW geschafft zu traineren, und dann wars rum wegen der Übelkeit und der Müdigkeit. Jetzt muss ich mich erst wieder aufraffen, aber ich bin immernoch total müde leider. Viel Glück mit deinem Neustart!

7

Hier noch eine Stimme für Kaya Renz 🙋🏼‍♀️☺️
Die macht das super! Und mit der Zeit wirds sogar anstrengender 😂 am Anfang hab ich 2-3 Workouts von ihr hintereinander machen können, jetzt geht grad noch eins (27 SSW)...
Viel Spaß!
LG Anne

8

Hallo,

ich mache zur Zeit gerne Workouts von Pregnancy and Postpartum TV (https://www.youtube.com/channel/UCIakpj3Xn5NBfRH9mfoG43w) oder Ali Lampert (https://www.youtube.com/watch?v=rhfeNxrenMY). Die sind halt prinzipiell auf Englisch, aber man muss ja eigentlich auch nur die Übungen nachmachene.

Viele Grüße

9

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an euch und dachte hier ist vielleicht der richtige Platz.
Habt ihr auch schon mal während des Sports (egal ob Workout, Joggen, etc.) währenddessen und danach leichtes Ziehen im Unterleib?
Vielen Dank 🍀

10

Bin jetzt Ende 14. Woche. Ich spüre manchmal während/ nach denr Workouts ein leichtes zwicken, aber kein Ziehen. Bei Ziehen würd ich tatsächlich etwas langsamer machen, mehr Pausen, Übungen einfacher skalieren.