Mandeln Alnatura

Hallo ihr lieben, ich habe heute ca. 15-20 Mandeln gegessen. Hier waren ein paar dabei die richtig „komisch“ geschmeckt haben. Ich habe auch welche ausgespuckt, da der Geschmack richtig ekelig war. Jetzt hat meine Kollegin mir gesagt, dass die Mandeln Blausäure enthalten und schädlich für mein Kind sein können. Jetzt hab ich natürlich Angst... Dürfen die genannten Mandeln überhaupt so viel Bittermandeln enthalten, dass es schädlich sein kann? Bitte um Aufmunterung :-) Oder sollte ich lieber gleich zum FA? Liebe Grüße

1

Normalerweise bekommt man süße Mandeln zu kaufen und die enthalten nur ganz wenig Blausäure. Vielleicht waren sie anderweitig schlecht?
Es gibt noch Bittermandeln, die vorher abgekocht werden sollten, weil sie sehr viel Blausäure enthalten. Die werden aber eher nicht so zum Snacken verkauft.
Liebe Grüße!

2
Thumbnail

Hast du diese Mandeln ? Die sind zum normalen Verzehr geeignet, da passiert nichts. Mandeln werden in der Schwangerschaft sogar bei Sodbrennen empfohlen.

3

Ja genau, habe diese Mandeln gegessen. Wie gesagt, es waren nur vereinzelt welche dabei die wirklich scheußlich waren 🤦🏼‍♀️

4

Vielleicht haben sie deshalb so schlechte Bewertungen 😆
Ich glaube nicht, dass der Geschmack etwas mit Blausäure zutun hat. :)

weiteren Kommentar laden