Ist das normal? Liege nur flach

Hey,

ich bin ganz neu hier im Forum und zum ersten Mal schwanger. Seit heute bin ich in der 8.SSW.

Seit über einer Woche geht gar nichts mehr. Von heute auf morgen hatte ich extreme Übelkeit und Erbrechen, so dass ich kaum noch trinken konnte. Meine Ärztin ist im Urlaub und so habe ich vom Vertretungsarzt (ohne Gespräch nur über die Arzthelferin) Cariban verschrieben bekommen. Gegen die Übelkeit hilft es zum Glück sehr gut und ich kann wieder essen und trinken. Jedoch kann ich seit über einer Woche nichts anderes als liegen :( Den ganzen Tag. Ich verzweifel langsam. Ich müsste mir eigentlich einen Job suchen (da ich meine Ausbildung nicht fortführen kann) aber ich bin zu NICHTS in der Lage. Ich bin fix und fertig. Mein Blutdruck ist sehr niedrig und mein Kreislauf sackt immer wieder ab. Um den anzuregen habe ich schon einiges versucht aber das hilft immer nur für Maximail 10 Min und dann ist wieder vorbei :(

Das schlägt mittlerweile echt auf die Psyche :(

Ist das normal? Wem ging es auch so? Was hat euch geholfen? War das die gesamte SS?


Ich bin SEHR dankbar für Antworten!!!

1

Hallo, mir ging es genauso. Hab 3 Wochen nur im Bett gelegen.
Danach wurde es etwas besser.

Liebe Grüße

2

Ist bei mir leider auch genau dasselbe... bin krankgeschrieben und liege.. und mein 2,5 jähriger kann damit gar nichts anfangen... 🙈

3

Hallo!

Mir hat es beim ersten Kind geholfen morgens nach einem kleinen Frühstück ein Glas kalte Cola zu trinken und sich zu ein wenig Bewegung zwingen.
Ich habe auch einen sehr niedrigen Blutdruck. Mir hilft allerdings immer Bewegung, auch wenn es schwer fällt den inneren Schweinehund zu besiegen. Sobald ich vom Bett auf die Couch gewandert bin, war der ganze Tag versaut. Beginnt der Tag aktiver, kommt der Kreislauf aus dem Keller, und der Tag wird viel positiver...

LG

4

Hi!
Ja, das ist völlig normal!!! Dein Körper leistet gerade unglaublich viel und verbraucht viele Reserven, so dass er viel Kraft und Ruhe braucht. Gönne es Dir. Es wird wieder besser, versprochen.

5

Hallo :)
Ich konnte SSW 5 bis ca. 17 auch nur liegen weil ich so fertig war. Da ich die SS bis zur 12. Woche geheim gehalten hatte, dachte alle ich hätte psychische Probleme... LG

6

Ging mir auch so. Cariban macht zusätzlich müde, in der Frühschwangerschaft ist man es eh schon. Ich war sooo müde, dann in Kombi mit der Übelkeit und Cariban, also ich lag viel im Bett. Bei mir hat es sich schlagartig in der 15. ssw gebessert. Seit dem keine Müdigkeit, keine Übelkeit. Ich drücke dir die Daumen, halte durch 😊🍀

7

Ich bin jetzt 6+0 und habr seit ein paar Tagen mit Müdigkeit zu kämpfen. Ich raffe mich täglich auf um mich zu bewegen, dadurch geht's mir meistens besser. Ich habe noch keine starke Übelkeit.

8

Tausend Dank für eure Antworten! Es macht mir Mut, dass ich nicht alleine damit bin #zitter

9

Ging mir in beiden Schwangerschaften ähnlich.
In der ersten war ich im Beschäftigungsverbot und konnte somit ohne schlechten Gewissens die ersten 3 Monate schlafend auf der Couch verbringen. Jetzt in der zweiten Schwangerschaft war das schon anders. Hab eine zwei jährige daheim die den ganzen Tag beschäftigung braucht, Woche 6-11 waren echt übelst hart für mich, die extreme Übelkeit (zum Glück diesmal ohne Erbrechen) und dann die noch extremere Müdigkeit. Bin auch ein paar mal beim spielen/Buch vorlesen eingeschlafen. Da half dann leider wirklich nur Zähne Zambeisen und durchziehen. Das einzige was etwas geholfen hat, war frische Luft, da ging’s mir meist ganz ok, außer das es Januar/Februar war und ich sowieso eine Frostbeule Bin und in der Schwangerschaft noch viel mehr, war immer eine Entscheidung wie zwischen Pest und Cholera 🙈
Ab Woche 11 ging’s aufwärts.
Alles gute für dich
Lg Vreni